Der Liverpool FC steht kurz vor Ende des Jahres nach 12 Spielen ungeschlagen mit 34 Punkten an der Tabellenspitze der Premier League. Ein fast perfekter Saisonstart der Reds, der größtenteils bemerkenswert souverän erlangt wurde. Jürgen Klopp hat seine Spieler perfekt auf diese Saison vorbereitet. Jetzt steht ein verrückter Jahresabschluss bevor – mit 13 Spielen in 6 Wochen wird die zweite Phase der Premier League eingeläutet.

Die aktuelle Leistung der Reds ist natürlich das Ergebnis von einer unermüdlich starken Team- und Trainerleistung – sowohl mental, als auch sportlich und taktisch. Die Redmen Family hat sich die Leistungen der einzelnen Spieler genau angesehen. Der Erfolg kommt nicht von irgendwo her. Fast alle Spieler haben überdurchschnittliche Leistungen in unseren Augen abgeliefert. Sechs Spieler stachen dabei für uns heraus.
Die kompletten Spielerstatistiken findet ihr in unserem Statistik-Centre.
🇧🇷 Roberto Firmino

Trotz einer leichten Leistungsdelle in den letzten fünf Spielen (Durchschnittsnote 6,8) lehrt Roberto Firmino diese Saison erneut die Abwehr- und Mittelfeldreihen das Fürchten. Mit seiner immensen Arbeitsrate, die eher der Heatmap eines Schiedsrichters gleicht, verdiente er sich bisher vier Auszeichnungen zum besten Spieler des Spiels – teaminternen Bestwert! Auch mit einer durchschnittlichen Bewertung von 7,2 nach 18 Spielen gehört er in die Gruppe der absoluten Leistungsträger. Obrigado Bobby!
🇳🇱 Virgil Van Dijk
Der Dauerbrenner der Reds! Niemand absolvierte in dieser Saison mehr Spiele als Virgil van Dijk – bisher 19 an der Zahl! Nach einem etwas schwächeren Saisonstart mit einem Tiefpunkt gegen Neapel, fand unser Abwehrboss in den letzten Wochen wieder sein von Stürmern weltweit gefürchtetes van-Dijk-Normalniveau und beeindruckt mit einer Saisondurchschnittsnote von 7,3! Und: Die Form von 7,4 in den letzten fünf Spielen zeigen keine Anzeichen von Müdigkeit – der Niederländer ist bereit für die heiße Phase um Weihnachten!
🇩🇪 Joel Matip

Mit seiner Verletzung Mitte Oktober ging auch etwas die defensive Stabilität der Reds verloren, die Mannen von Jürgen Klopp spielten seitdem nicht ein Mal zu Null. Der Ausfall von Joel Matip konnte deswegen nicht komplett kompensiert werden, da er eine Saison auf absolutem Top-Niveau abliefert. In neun gespielten Matches staubte er zwei Mal den MOTM-Award ab und zauberte eine Durchschnittsnote von 7,2 auf den Rasen – Wahnsinn! Wir freuen uns auf deine Rückkehr, Joel!
🇧🇷 Fabinho

Keine Frage, Fabinho hat in dieser Saison schon einige überragende Spiele im notenbezogenen Spitzenbereich abgeliefert – bereits 2 MOTM-Auszeichnungen sprechen eine klare Sprache. Was aber noch viel beachtenswerter ist, ist die Konstanz mit der er seine Leistungen auf den Platz bringt! Ein Saisondurchschnitt von 7,5 nach 17(!) gespielten Matches ist ein regelrechtes Brett – womit unser Dyson völlig zurecht auf Platz 1 im internen Notenranking steht!
🇸🇳 Sadio Mané

Neben Bobby ebenfalls mit vier MOTM-Auszeichnungen das Ranking anführend ist Sadio Mané. Der Senegalese schwang sich in dieser Saison zum entscheidenden Faktor in vielen Schlüsselmomenten gegen Ende des Spiels auf. Folgerichtig liegt er mit einer herausragenden Durchschnittsbewertung von 7,5 nach 18 Spielen an der Spitze der Reds.
Seine Tore gegen City und Villa waren so unglaublich wichtig…wir glauben fest daran, dass Mané diese Saison in vielen Statistiken wieder einmal weit oben stehen wird. Weltklasse!
🏴 Andrew Robertson

Der schottische Dauerbrenner zählt wie bereits im vergangenen Jahr zu den absoluten Leistungsträgern im Team von Jürgen Klopp. Sein bisheriger Saisondurchschnitt von 7,0 bei 18 gespielten Matches wird nur von fünf Stammkräften überboten. Neben seiner Konstanz führt insbesondere die starke Form der vergangenen fünf Spiele dazu, dass an Robbo in der anstehenden heißen Saisonphase um Weihnachten kein Weg vorbeiführen wird!