Der Liverpool FC hat Elijah Dixon-Bonner langfristig an den Verein gebunden. Der 18-Jährige gehört in der U23 zu den wertvollsten Führungsspielern und könnte perspektivisch eine gewichtige Rolle bei den Profis einnehmen.
Der zentrale Mittelfeldspieler ist seit Kindertagen Fan des LFC und wechselte 2015 aus der Jugend des Arsenal FC an die Mersey. Seitdem hat der U-Nationalspieler Englands die Akademie der Reds durchlaufen und spielt aktuell nicht nur in der sogenannten Premier League 2; auch in der UEFA Youth League kommt der gebürtige Londoner regelmäßig zum Einsatz. In der laufenden Saison hat er in 16 Partien zwei Tore geschossen.
Mittelfeldspieler mit Führungsqualitäten
Seinen ersten Profivertrag hat Dixon-Bonner im Februar 2018 unterschrieben. Seitdem hat er sich unter der Führung von Trainer Neil Critchley nicht nur auf dem Platz weiterentwickelt. Der Kreativkopf schiebt regelmäßig Extraeinheiten und hat es gelernt, ein Team zu führen, weshalb er schon einige Male als Kapitän aufgelaufen ist.
Gut möglich, dass ihn Jürgen Klopp bald mal in einem Pokalspiel einsetzen wird. Dann bekäme er auch endlich einen offiziellen Marktwert. Die Laufzeit des neuen Kontrakts hat der Tabellenführer der Premier League nicht bekanntgegeben.