Am Sonntag steht für die englische Nationalmannschaft das mit Spannung erwartete Qualifikationsspiel im Kosovo an, doch zwei Spieler des Liverpool FC werden dann nicht mehr dabei sein.

Die Three Lions haben sich durch den 7:0-Erfolg am Donnerstagabend gegen Montenegro zwar schon für die Europameisterschaft 2020 qualifiziert, doch die Verantwortlichen des Kosovo haben im Vorfeld angekündigt, sich besonders gastfreundlich zeigen zu wollen. Das soll eine positive Reaktion auf den Rassismus-Eklat im Bulgarien-Spiel vor Monatsfrist sein und zeigen, dass die junge Fußballnation nicht nur auf dem Platz für tolle Schlagzeilen sorgen kann. Entsprechend herrscht Vorfreude im England-Lager.

In Pristina werden allerdings Joe Gomez und Jordan Henderson vom LFC fehlen. Die beiden Akteure des Spitzenreiters der Premier League sind bereits abgereist und werden sich beim Verein regenerieren. Während der Liverpool-Skipper erkrankt ist, hat sich Gomez im Training am Knie verletzt.

Beide Akteure sollen nur kurzfristig nicht zur Verfügung stehen. Ein Einsatz am 23. November im Meisterschaftsspiel bei Crystal Palace soll daher möglich sein.