Harry Wilson gilt als eine der Juwelen der Liverpooler Akademie, wartet jedoch noch auf seinen Durchbruch bei den Reds. In dieser Saison wurde er zum AFC Bournemouth verliehen und wer den Waliser beobachtet weiß, dass seine Leistungen dort mehr als ordentlich sind. Jürgen Klopp behält natürlich den jungen Offensivspieler im Auge und bestärkt ihn seine Leistung beizubehalten.

Der 22-jährige Wilson erzielte sein viertes Tor in 13 Spielen für die Cherries bei der Premier-League-Niederlage am vergangenen Wochenende bei Newcastle United. Trotz der Niederlage steht Bournemouth nicht schlecht da – vor allem Harry Wilson konnte nach der äußerst gelungenen Leihe zu Derby County den Cherries-Trainer Eddie Howe überzeugen.

Die Reds schauen sich natürlich regelmäßig und intensiv die Leistungen ihrer Potentiale an – sehr zur Freude des walisischen Nationalspielers.

„Ich stehe immer in Kontakt mit Liverpool! Sie haben einen Leihspieler-Manager, mit dem ich jede Woche spreche und ich bekomme die tolle Nachrichten vom Manager“, sagt Harry. „Er (Jürgen Klopp, Anm. d. Red.) sagt, er hat das Spiel gegen Man City gesehen und als ich getroffen habe, hat er mir gratuliert. Er schrieb eine Nachricht und sagte: „Großartiger Freistoß!“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Es gibt dir einen Schub solche Nachrichten zu bekommen. Es ist großartig, dass er ein Auge auf mich hat. Es ist gut zu wissen, dass man nicht vergessen wird, wenn man ausgeliehen ist. Ich stehe dauerhaft in Kontakt mit ein paar Jungs und wenn ich zu einem Spiel kommen kann, dann tue ich das.“

Die Leihe von Wilson zum AFC Bournemouth wurde von einigen Fans argwöhnisch betrachtet. Die Leistungen bei den Cherries lassen hoffen, dass Harry bald auch im Liverpool Trikot regelmäßig auflaufen kann und solche Freistöße verwandelt, wie gegen Man City.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.