Das Geschäft im modernen Fussball findet längst nicht mehr nur mit Spielern und Trainern statt. Auch Deals mit Trikotherstellern werden immer wichtiger. Die grossen Ausrüster bezahlen den Vereinen hohe Millionen-Beiträge, um die Mannschaften mit ihren Trikots ausstatten zu können.

In den vergangenen Wochen gerieten Liverpools aktueller Ausstatter New Balance und der Verein aneinander. Grund dafür ist ein neuer Deal, den die Reds mit Nike abgeschlossen haben und der ab der kommenden Saison gilt.

New Balance hingegen behauptete, eine entsprechende Vertragsklausel aktiviert zu haben, wonach Liverpool an den aktuellen Ausstatter gebunden werde. Da sich die beiden Parteien nicht einig wurden, ging der Fall bis vor Gericht.

In einem dreitägigen Prozess entschieden die Reds den Streit schliesslich für sich. NB zog noch die letzte Karte aus dem Ärmel und reichte eine Beschwerde gegen das Urteil ein.

Diese wurde nun allerdings abgelehnt. Damit ist der Weg frei für einen neuen Deal mit Nike. Dieser soll über fünf Jahre laufen und dem Verein deutlich mehr Geld einbringen als der bisherige Vertrag mit New Balance.