Fernando Torres war auf seinem Liverpooler Zenit unaufhaltbar. Mittlerweile ist „El Niño“ zwar kein aktiver Fußballer mehr, was ihn aber nicht von einer Rückkehr nach Anfield abhält.
Torres wird am 28. März 2020 mit den Liverpool Legends ein Benefizspiel gegen die Barcelona Legends bestreiten. Der legendäre Torres-Song dürfte also einmal mehr durch Anfield hallen.
Neben Torres werden Größen wie Jose Enrique, Fabio Aurelio und Jerzy Dudek auflaufen.
Die offizielle Website des LFCs interviewte Torres und der Spanier hatte einiges zu erzählen.
Natürlich sei es sein Ziel, nach so langer Zeit wieder in Anfield ein Tor zu erzielen. „Hoffentlich geschieht es“, meinte Torres.
„Ich bekam in der Vergangenheit viele Einladungen, um für die Liverpool Legends zu spielen. Ich konnte allerdings nie, weil ich immer noch selbst als Profi aktiv war. Ich freue mich sehr, wieder für Liverpool zu spielen.“

Besonders freue er sich, wieder seinen Song zu hören.
„Dieser Song war der Soundtrack während meiner ganzen Karriere. Ich bekomme immer noch ein spezielles Gefühl, wenn ich ihn höre. Es macht mich glücklich, denn ich weiss, wie wichtig die Beziehung zwischen den Fans und den Spielern ist.“
Die Wunden, die er mit seinem Wechsel nach Chelsea zweifellos aufgerissen hatte, seien mittlerweile verheilt:
„Ich bereue es, wie ich Liverpool verliess. Mit der Zeit kann ich allerdings meine Gründe dahinter erklären. Ich bin sehr glücklich, dass überall wo ich hingehe, mir die Liverpool-Fans für unsere gemeinsame Zeit danken. Es sollte jedoch umgekehrt sein – ich bedanke mich immer dafür, wie mich die Fans haben fühlen lassen. Ich bin sehr stolz zu sagen, dass ich für immer ein Liverpool-Fan sein werde – unabhängig davon, was geschah.“