17 Spieler des Liverpool FC sind derzeit auf Länderspielreise. Die ersten Ergebnisse waren zumindest aus Sicht von Dejan Lovren, Virgil van Dijk und Georginio Wijnaldum verheißungsvoll.

Schottland hat keine Chance mehr

Nach seinem Startelf-Comeback beim 2:1-Erfolg über Leicester City absolvierte Lovren auch für den Vizeweltmeister die komplette Partie. Kroatien setzte sich gegen Ungarn mit 3:0 durch und führt deshalb die Gruppe E der Europameisterschafts-Qualifikation an. Ähnlich sieht es bei den Niederlanden aus. Nach Rückstand drehte die Elftal in der Deutschland-Gruppe das Match gegen Nordirland und setzte sich mit 3:1 durch. Van Dijk und Wijnaldums Farben sind in Gruppe C mit zwölf Zählern nun punktgleich mit Deutschland und Nordirland.

Wir Suchen Dich!
Wir Suchen Dich!

An der Spitze der Gruppe I steht Belgien. Divock Origi kam zwar nicht zum Einsatz, aber das musste der Edeljoker des LFC auch nicht. Die Belgier demonstrierten einen Klassenunterschied gegen Schlusslicht San Marino und feierten ein 9:0-Schützenfest. In der selben Gruppe ist auch das von Andy Robertson angeführte Schottland unterwegs, doch nach einer 0:4-Schlappe in Russland kann sich die Nation von „Robbo“ nicht mehr für die Endrunde 2020 qualifizieren.

Bobby trifft

Das Freundschaftsspiel zwischen Brasilien mit Roberto Firmino, der in Minute neun traf, und Fabinho gegen Senegal mit Sadio Mané endete 1:1. Ohne Gegentor blieb derweil Caoimhin Kelleher. Der Die irische U21 teilte sich mit Italien torlos die Punkte (0:0).