Trotz acht Punkten Vorsprung auf Manchester City bleiben die Liverpool-Spieler am Boden. Georginio Wijnaldum weiss, dass die Saison noch jung ist. 

Am vergangenen Samstag konnte Liverpool im achten Ligaspiel der Saison den achten Sieg feiern. Dank einem 2:1 gegen Leicester City liegen die Reds nun mit acht Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Manchester City hingegen patzte gegen die Wolverhampton Wanderers und verlor so weiteren Boden auf die Tabellenspitze. Dank dem Ausrutscher der Citizens gehen die Reds mit einem deutlichen Vorsprung in die Nationalmannschafts-Pause.

In den sozialen Medien laufen die Fans bereits heiss, freuen sich über den möglichen Meistertitel. Es wäre der erste seit 30 Jahren, und Liverpool ist momentan auf einem guten Weg. Dennoch wäre es falsch, bereits jetzt zu feiern, weiss Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum.

LIVERPOOL, ENGLAND – AUGUST 20: (THE SUN OUT, THE SUN ON SUNDAY OUT) Georginio Wijnaldum and Jordan Henderson of Liverpool during a training session at Melwood Training Ground on August 20, 2019 in Liverpool, England. (Photo by Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images)

„Wir wissen, dass wir noch lange nicht Meister sind“, sagte der Niederländer gegenüber Sky Sports.

„Es wäre falsch, so früh in der Saison schon irgendwas zu feiern. Ich bin mir sicher, dass der Trainer uns auf dem Boden behalten wird. Es geht jetzt darum, bei uns selbst zu bleiben und trotzdem jede Woche Einhundert Prozent zu geben.“

Innenverteidiger Virgil van Dijk stimmt seinem Kollegen zu. „Wir haben zwar bisher die Punkte geholt, aber wir haben dennoch viel Luft nach oben. Auf die Lücke zwischen uns und anderen Teams dürfen wir nicht schauen, das wäre absolut falsch.“