Am zweiten Spieltag der UEFA Youth League gelang der U19 des Liverpool FC nach einem 1:2-Rückstand noch ein 4:2-Heimsieg. Damit stehen die Reds in ihrer Gruppe an der Tabellenspitze.
Liverpool erwischte im Totally Wicked Stadium in St. Helens nach fünf Minuten einen Traumstart, als Yasser Larouci nach einem sehenswerten Konterangriff zum 1:0 für die Reds einnetzte. Salzburg schlug aber in der 21. Minute zu. Karim Adeyemi umkurvte Torwart Jakub Ojrzynski und traf zum Ausgleich für die Gäste aus Österreich.
Kurz vor der Pause hatte Rhian Brewster die größte Möglichkeit, die Reds erneut in Führung zu bringen, scheiterte mit seinem Abschluss jedoch am Pfosten. Nach der Pause erhöhte Red Bull Salzburg den Druck auf Barry Lewtas‘ Mannschaft. Die Gäste wurden mit ihrem zweiten Treffer belohnt. Daniel Affengruber köpfte nach einer Ecke die Salzburger in Führung.

Williams gleich aus, Jones macht das Comeback perfekt
Den Reds lief die Zeit davon. Mit nur noch zwölf Minuten zu spielen, köpfte Neco Williams eine Flanke von Larouci am langen Pfosten zum verdienten 2:2-Ausgleich ein. Wenige Minuten später kombinierten Brewster und der eingewechselte Luis Longstaff miteinander und legten den Ball auf für Curtis Jones. Der Kapitän schlenzte den Ball an Salzburgs Daniel Antosch vorbei und drehte die Partie zugunsten der Reds.
Den Schlusspunkt setzte Brewster, der den von Harvey Elliott gewonnen Elfmeter in der Nachspielzeit cool zum 4:2-Endstand verwandelte. Liverpools U19 führt nach zwei Spieltagen die Gruppe E mit vier Punkten an. Punktgleich, aber mit nur einem Tor weniger, befindet sich der KRC Genk auf dem 2. Platz. Die jungen Reds bestreiten am 23. Oktober den dritten Spieltag auswärts bei den Belgiern.
Am Wochenende wartet auf Barry Lewtas und seine Talente in der U18 Premier League der Lokalrivale Everton FC. Anpiff ist am 5. Oktober um 12:00 Uhr (MESZ). Die Partie wird auf LFCTV live übertragen.
Liverpool U19: Ojrzynski, Williams (Longstaff, 79), Van den Berg, Hoever, Boyes, Larouci, Dixon-Bonner (Norris, 79), Clarkson, Elliott (Clayton, 90), Brewster, Jones.
Tore: 1:0 Yasser Larouci (5.), 1:1 Karim Adeyemi (21.), 1:2 Daniel Affengruber (63.), 2:2 Neco Williams (78.), 3:2 Curtis Jones (82.), 4:2 Rhian Brewster (90.+3., Elfmeter)