Die Mannschaft kann sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Das liegt in erster Linie an Jürgen Klopp und seinen hohen Ansprüchen. Jordan Henderson spricht darüber in einem Interview mit Sky Sports.
Die Reds haben nach ihrem Champions League Erfolg mit fünf Siegen aus fünf Spielen einen optimalen Start in die Saison 2019/2020 hingelegt.

Der Trainerstab möchte natürlich auf den Erfolg dieser magischen Nacht in Madrid aufbauen. Die gewachsenen Ansprüche bekommt das Team jeden Tag auf das Neue im Training zu spüren. Der Kapitän versteht, was der Trainer vom Team fordert: „Es ist für uns recht einfach das Ziel im Fokus zu behalten. Das liegt vor allem am Trainerstab. Jürgen Klopp hat es echt drauf uns auf das Wesentliche hinzuweisen. Wenn es etwas gibt was er nicht mag, dann spricht er es an. Die Jungs wollen sich immer weiter verbessern. Es ist noch genügend Luft nach oben.“

Die richtige Einstellung ist das Wichtigste
Jordan Henderson gibt sich selbstbewusst: „Natürlich wollen wir Meister werden. Viele andere Trophäen wollen wir auch gewinnen. Mit dem Team und dem Trainer können wir das erreichen. Das sollte aber nicht an erster Stelle stehen. Es zählt nur das nächste Spiel. Mit dieser Einstellung läuft es für uns die letzten Jahre recht gut und wir wollen so weiter machen.“