Ab heute fällt der Startschuss für die ersten Länderspiele der Saison 2019/20. 17 Spieler des Liverpool FC vertreten ihre Nationen über die kommenden Tage.
Vier Liverpool-Spieler wurden für die englische Nationalmannschaft nominiert. Neben Jordan Henderson, Joe Gomez und Trent Alexander-Arnold ist auch Alex Oxlade-Chamberlain erstmals seit seiner Horrorverletzung 2018 wieder im Kader der Three Lions dabei. Die Engländer spielen in der EM-Qualifikation am Samstag gegen Bulgarien und am Dienstag gegen den Kosovo.
Währenddessen treten Fabinho und Roberto Firmino eine Reise in die USA an. Die brasilianische Nationalmannschaft spielt in den Vereinigten Staaten zwei Freundschaftsspiele gegen Kolumbien und Peru.
Ein direktes Duell in der EM-Qualifikation gibt es am Montagabend zwischen Divock Origis Belgien und Andy Robertsons Schottland. Zuvor spielt Belgien aber gegen San Marino und Schottland gegen Russland.
Virgil van Dijk und Georginio Wijnaldum spielen für die Niederlande am Freitag gegen die deutsche Nationalmannschaft in Hamburg. Danach geht es am Montag gegen Estland ran. Dejan Lovren ist für die kroatische Nationalmannschaft nominiert und könnte am Freitag gegen die Slowakei und am Montag gegen Aserbaidschan zum Einsatz kommen.
Auf dem Juniorenlevel ist Rhian Brewster für die englische U21-Nationalmannschaft nominiert. Diese spielt in der EM-Qualifikation zuerst gegen die Türkei und ein paar Tage danach gegen Kosovo. Caiomhin Kelleher ist Teil des U21-Teams aus Irland. Für ihn geht es in den Qualifikationsspielen gegen Armenien und Schweden.

Auf U19-Level spielt Curtis Jones für England zwei Freundschaftsspiele gegen Griechenland und Deutschland. Sepp van den Berg findet sich in derselben Altersklasse im Team der Niederland wieder. Auch die Holländer bestreiten zwei Freundschaftsspiele gegen Italien und Portugal.
Zum Schluss spielt Ki-Jana Hoever für die niederländische U18 in einem Vier-Nationenturnier mit Dänemark, USA und Mexiko mit. Harvey Elliott spielt für Englands U17 im Syrenka Cup in Polen mit.