Die U18 des Liverpool FC hatte einen guten Start in die neue Premier League Saison. Barry Lewtas, Trainer der Jugendmannschaft sprach jetzt über die Inspiration durch die Liverpool Legenden Sir Kenny Dalglish und Stevie Heighway, die bei den Spielen an der Seitenlinie mitjubeln.
Die positive und familiäre Entwicklung der Liverpool Academy ist in den letzten Jahren nicht von der Hand zuweisen. Ein weiteres Beispiel dafür sind die prominenten Gäste an der Seitenlinie der Jugendmannschaften. Sir Kenny Dalglish und Steve Heighway, beide Liverpooler Spieler-Legenden, sind die neuesten Gäste an der Seitenlinie.
Dalglish war zusammen mit Academy-Direktor Alex Inglethorpe beim 7: 1-Auswärtssieg am Eröffnungstag bei den Blackburn Rovers anwesend, während Heighway am vergangenen Samstag beim 3: 2-Sieg gegen Stoke City Pitchside war. Curtis Jones und Rhian Brewster sind ebenfalls regelmäßige Gäste und feierten mit der U18 den späten Siegtreffer gegen Stoke City.
„Es ist wahrscheinlich die Atmosphäre, die Alex [Inglethorpe] hier in der Akademie aufgebaut hat“, sagte Barry Lewtas gegenüber Liverpoolfc.com. „Sir Kenny war bei uns in Blackburn und Steve war hier für das Spiel in Stoke City. […] Leute wie Rhian und Curtis trainieren zwar nicht mehr mit uns, aber sie möchten uns besuchen und die Jungs unterstützen. Hier herrscht eine echte Familienatmosphäre, und solche Beispiele zeigen das […]“
In den letzten Jahren erfolgte eine riesige Umstrukturierung der Liverpooler Academy, die ausserdem eine enge Zusammenarbeit aller Teams zu Folge hatte. Jürgen Klopp, sofern es die Zeit zulässt, war ebenfalls ein gern gesehener Gast in der letzten Saison. Das hatte unter anderem zu Folge, dass Paul Glatzel und Bobby Duncan die Pre-Season mit dem ersten Team absolviert haben.