Ein weiteres fantastisches Wochenende für die verliehenen Liverpool Spieler mit einigen Toren, Vorlagen und Höchstleistungen. Grujic und Ojo trafen für ihre Klubs, Karius ist weiterhin verletzt und Harry Wilson mit einem Traumdebüt. 

Die zwölf verliehenen Liverpool Spieler hatten teilweise sehr unterschiedliche, größtenteils allerdings erfolgreiche Einsätze für ihre Clubs in den vergangenen Tagen. Einzig Loris Karius musste mit einer Verletzung aussetzen.

Sheyi Ojo: Standing Ovations von den Rangers

Am Donnerstag Abend trafen die Rangers in der Europa League Qualifikation auf den FC Midtjylland und konnten nach einem 3:1 Sieg (beeindruckender 7:3 Gesamtsieg) den Verbleib im Wettbewerb sichern. Ojo war einer der Stars an diesem Abend – er gab zwei Vorlagen und traf einmal selber. Als er ausgewechselt wurde gab es Standing Ovations im Ibrox. Ojo hat sich nach einer schwierigen Ziet bei Stade de Reims hervorragend unter Steven Gerrard eingelebt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Harry Wilson: Traumdebüt beim AFC Bournemouth

Wir können s nicht verleugnen. Die Fans des Liverpool FC waren traurig über die Leihe von Harry Wilson zum AFC Bournemouth. Die Hintergründe vertrösten allerdings ein wenig. So wie es scheint, hat sich Wilson ebenso vertröstet, mit einem traumhaften Tor.

Wilson brauchte nur 12 Minuten um sich einen Namen zu machen. er erzielte einen atemberaubenden Treffer aus der zweiten Reihe und half den Cherries zu einem 2:1 Sieg gegen Aston Villa.

https://www.youtube.com/watch?v=3rAvDIDLM_8

Grujic: Vom Held zum Bösewicht

Für den Serben war es gelinde gesagt ein ereignisreicher Start in die Saison. Bei den Bayern zum Auftakt war er kurzzeitig der Held aller, die keine Fans des FC Bayern sind. Er brachte die Hertha mit einem 2:1 in Führung, als er ziemlich routiniert um Manuel Neuer herumspielte. Den Kopfball, der den Angriff einleitete gab er übrigens selber.

In der zweiten Halbzeit holte er allerdings Robert Lewandowski im Strafraum von den Füßen beziehungsweise gab ihm genügend Grund sich fallen zu lassen und verursachte damit den Elfmeter der zum Ausgleich führte.

MUNICH, GERMANY – AUGUST 16: Marko Grujic of Hertha BSC holds his head after celebrating scoring his team’s second goal with teammates during the Bundesliga match between FC Bayern München and Hertha BSC at Allianz Arena on August 16, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Die verliehenen Reds im Überblick:

Sheyi Ojo (Rangers) – 68 Min. vs. FC Midtjylland – Ein Tor, zwei Vorlagen
Marko Grujic (Hertha Berlin) – 90 Min. vs. Bayern München – Ein Tor
Kamil Grabara (Huddersfield) – 90 Min. vs. Fulham
Harry Wilson (Bournemouth) – 76 Min. vs. Aston Villa – ein Tor
Rhys Williams (Kidderminster) – 90 Min vs. Curzon Ashton
Taiwo Awoniyi (Mainz 05) – 5 Min vs. Freiburg
Ben Woodburn (Oxford) – 90 Min. vs. Blackpool
Nathaniel Phillips (Stuttgart) – 20 Min. vs. St Pauli
Liam Millar (Kilmarnock) – 60 Min. vs. Hamilton, eine Vorlage
Ovie Ejaria (Reading) – 85 Min. vs. Cardiff City
Allan Rodrigues (Fluminense) – 90 Min. vs. CSA