Mit einem knappen 2:1 Arbeitssieg gegen Southampton konnte der Liverpool FC die Tabellenführung am zweiten Spieltag behaupten. Mit dem Abpfiff offenbaren sich einige bemerkenswerte Statistiken die Jürgen Klopp in seiner Amtszeit mit den Reds erreicht hat und erreichen könnte.
Die Spiele bei den Saints in Süd-England sind in den letzten Jahren trotz positiver Bilanz oft sehr schwierig und unangenehm gewesen für den Liverpool FC. Mit dem Arbeitssieg führen die Reds allerdings derzeit die Premier League an. Ein Punkteverlust für Manchester United könnte sogar die Führung bis zum nächsten Spieltag bedeuten.

300 Punkte für Klopp
Jürgen Klopp ist nicht nur ein fantastischer Manager. Er macht auch einen fantastischen Job bei den Reds. Erinnern sich Fans noch an den Spott, dass er eine schlechtere Statistik als Brendan Rodgers haben soll? Die Zeiten sind vorbei und der Boss verdient es an diesem Wochenende im Mittelpunkt zu stehen.
Mit dem Sieg am Samstag hat Klopp in 146 Spielen 300 Punkte in der Liga als Cheftrainer verbucht. Kein Manager in der Geschichte der Reds hat diese Leistung in kürzerer Zeit vollbracht.
Dalglish (150) ist Klopps engster Herausforderer gewesen, gefolgt von Rafa Benitez (159), Bob Paisley (161), Bill Shankly (166) und Gerard Houllier (169).
Bemerkenswert!

Super Sadio
Mané hat eine außergewöhnliche Woche hinter sich. Er traf am Mittwoch zweimal im UEFA Super Cup Finale gegen Chelsea und untermauerte damit seinen Status als einer der besten Flügelspieler Europas auf der linken Seite. Durch sein grandioses Tor gegen Southampton ist Sadio Mané ausserder der jüngste Spieler in der Premier League, der in vier aufeinanderfolgenden Spielen ein Tor erzielen konnte.
Der Senegalese traf nun 16 Mal in 18 Premier League Spielen. Fantastisch!

Weltklasse Trio
Liverpools Angriffs-Trio um Mané, Firmino und Salah sind absolute Weltspitze und setzen da an, wo sie letzte Saison aufgehört haben – Tore schiessen und vorbereiten. Am Samstag gab Mané die Vorlage für Roberto Firmino’s Tor, im Super Cup Finale war es Firmino auf Mané und im Eröffnungsspiel Firmino auf Mohamed Salah.
Liverpool Fans und Zuschauer können sich sicher sein, dass das Trio noch weitere Tore und Vorlagen geben wird. Alle drei sammeln schon sehr früh in der Saison Punkte für die Wettbewerbs-Auszeichnungen.