Es ist seit langem ein öffentliches Geheimnis, dass die AS Roma großes Interesse an einer Verpflichtung von Dejan Lovren hat. Die Spekulationen nahmen erst recht zu, als Lovren das Endspiel des UEFA-Superpokals aufgrund von Krankheit verpasste. Inzwischen berichten mehrere Quellen aus England, dass Liverpool sich von den Verhandlungen zurückgezogen hat.

Informierten Quellen zufolge ist eine mögliche Vereinbarung über den Transfer von Dejan Lovren zur AS Roma geplatzt. Unter anderem berichten Paul Joyce, Melissa Reddy und „This Is Anfield“, dass die Italiener anfänglich angaben, den kroatischen Nationalspieler für 18 Millionen Pfund kaufen zu wollen. Stattdessen wurde bekannt, dass Rom sich Zeit gelassen habe mit einem offiziellen Angebot und ein Leihgeschäft zu Beginn vorziehen würden.

Die Reds sollen sich demzufolge von den Verhandlungen zurückgezogen haben. Ob jetzt noch ein anderer ausländischer Club vor dem Ende des Transferfensters Interesse an Lovren bekundet, bleibt abzuwarten.

Einige Fans sehen die Nachricht jedoch möglicherweise positiv, nachdem Bedenken geäußert wurde, dass das Team qualitativ auf der Ersatzbank dünn besetzt ist.