Der Liverpool FC soll nach diversen Medienberichten aus England die Dienste von Andy Lonergan noch einmal in Anspruch nehmen. Nach der Verletzung von Alisson Becker im Spiel gegen Norwich City stehen die Reds vor einer kurzzeitigen Torwart-Krise mit nur einem spielbereiten Torwart.

Alisson Becker verletzte sich im Spiel gegen Norwich City und wird bis zu 6-8 Wochen ausfallen. Der kürzlich verpflichtete Adrián kam zu einem unerwarteten Debüt im Ligaauftakt. Die Torhüter-Ersatzbank ist allerdings dahinter nicht mehr besetzt. Der dritte Torwart Caimhin Kelleher befindet sich noch im Aufbautraining nach einer Handgelenksverletzung.

Andy Lonergan könnte jetzt die Lösung für die Probleme der Reds sein. Der 35 Jahre alte Torwart wurde in der Sommerpause von den Wolverhampton Wanderers freigestellt und begleitete Liverpool in die USA zur Pre-Season. Das Transferfenster in England ist geschlossen und somit kann Liverpool nur noch freigestellte Spieler verpflichten.

Lonergan verfügt über reichlich Erfahrungen, die er im Laufe seiner 17-jährigen Karriere in über 10 Clubs gesammelt hat, und wird sich für Adrián’s Backup als geeignet genug erweisen.

Liverpool und die Fans hoffen jedoch, dass dies nur eine kurzfristige Lösung bleibt und Alisson bald wieder zu 100 Prozent fit wird und zwischen den Pfosten stehen kann.