Der Liverpool FC gab am Donnerstag Abend über seine offiziellen Kanäle den Verkauf des Trainingsgeländes in West-Derby bekannt. Der Verkauf ist natürlich keine Überraschung.
Der Verein bereitet sich seit einigen Jahren auf einen Umzug zum neuen Trainingsgeländes in Kirkby vor. In den letzten Jahren wurden die Expansionspläne des alten Academy-Geländes konkretisiert und der erste Spatenstich wurde gesetzt.
Künftig soll das erste Team mit den anderen Jugendabteilungen enger zusammen arbeiten und trainieren. Der Umbau von Kirkby begann 2018 und wird voraussichtlich im nächsten Sommer abgeschlossen sein. Dann wird das erste Team einziehen und mit den Vorbereitungen für die neue Saison beginnen.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Der Club hat ausserdem bestätigt, dass der gemeinnützige Immobilienanbieter Torus das Melwood-Trainingsgelände des Vereins in West Derby erworben hat.
Als gemeinnützige Stiftung ist Torus mit 1.600 Wohnungen in der Region West Derby gut etabliert und verwaltet rund 40.000 Sozialwohnungen im Nordwesten, wodurch nachhaltige und florierende Gemeinden entstehen.
Torus wird seine Pläne für den Standort Melwood entwickeln und sich mit der örtlichen Gemeinde beraten, um Feedback von Anwohnern und örtlichen Unternehmen zu erhalten.