Die Nervosität in Liverpools Fangemeinschat beginnt vor der kommenden Saison nach einem absolut ruhigen Transferfenster leicht anzusteigen. Zwei sehr junge Talente wurden verpflichtet, während eine große Verpflichtung für die Stammelf nicht getätigt wurde. Andy Robertson sieht es gelassen.

Trotz der Turbulenzen und der leichten Negativität in der Fangemeinde glaubt Andy Robertson nicht, dass Verstärkung nötig ist.

Er sagt unter anderem, dass ein Team nicht unbedingt davon profitiere, sich mit vielen neuen Gesichtern auseinandersetzen zu müssen, und dass die Kritik an der mangelnden Aktivität auf dem Transfermarkt nicht unbedingt der Realität entspreche:

„Dasselbe wurde über Tottenham letzte Saison gesagt, dass sie das Level nicht erreichen würden und halten können, wenn sie nicht agieren würden, aber sie machten ohne Transfers weiter und hatten eine noch erfolgreichere Saison als davor.“

„Für uns ist es am wichtigsten, alle unsere Spieler zu behalten. Wir haben es geschafft, wir sind alle noch dabei und das ist eine große Sache „.

„[…] Wir haben immer noch 5-6 Spieler die gerade erst zurückkommen, die für diesen Kader wichtig sind. Es wird einen großen Unterschied machen. Und dann bin ich überzeugt, dass die neue Saison gut wird. Jetzt geht es nur noch darum, es zu zeigen.“

„Es ist ein wettbewerbsfähiger Kader. Schaut ihn euch an und ihr werdet sehen, dass wir viele Optionen haben in dieser Saison. Wir werden diese Gelegenheiten brauchen und die ganze Saison auch nutzen. Es wird eine gute Saison. Wir sind überhaupt nicht besorgt.“

„Wir freuen uns sehr! Nächste Woche beginnt die Saison gegen Manchester City und wir wissen, wie hart die neue Saison werden wird, aber wir freuen uns darauf. “

Andy Robertsons Interview komplett im Mirror.