Nach dem 3:1-Sieg gegen Lyon zeigt sich Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zufrieden. Das Team habe „einen Schritt in die richtige Richtung gemacht“.

Zum Abschluss einer enttäuschenden Vorbereitung konnte Liverpool doch noch einen Sieg feiern. In Genf bezwang das Team von Jürgen Klopp Olympique Lyon mit 3:1.

Nach einem frühen Rückstand drehten die Reds kräftig auf und gingen noch vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel sorgte Harry Wilson mit einem Traumtor für die definitive Entscheidung.

Klopp zeigt sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Dennoch komme die deutlich bessere Performance nicht überraschend, meint der Deutsche.

„Ich habe es bereits angekündigt, wir werden immer besser spielen. Natürlich war es für uns sehr intensiv, aber heute war ein guter Tag. Dass wir die Vorbereitung mit einem Sieg abschliessen können, ist ein gutes Zeichen“, sagte der Übungsleiter nach dem Spiel.

GENEVA, SWITZERLAND – JULY 31: Head Coach Jurgen Klopp of Liverpool FC and his team salutes to the crowd after the Pre-Season Friendly match between Liverpool FC and Olympique Lyonnais at Stade de Geneve on July 31, 2019 in Geneva, Switzerland. (Photo by RvS.Media/Robert Hradil/Getty Images)

„Lyon ist natürlich eine sehr gute Mannschaft, heute konnten wir ihre Offensivstärke sehr gut unterbinden. Das war sehr gut. Natürlich haben wir ein Gegentor durch einen Penalty bekommen, aber das ist nicht so schlimm.“

„Alisson hat auch erst zwei Tage wieder trainiert und braucht noch ein paar Tage, um wieder voll fit zu sein. Trotzdem war es insgesamt eine deutlich bessere Leistung als noch vor einigen Tagen, aber noch einmal: Das habe ich angekündigt.“

„Jetzt haben wir noch drei Tage, um uns auf das Spiel gegen City vorzubereiten. Dann werden wir sehen, was genau wir dort erreichen können.“