Wie Wales online berichtet, ist ein Zweikampf um Harry Wilson ausgebrochen. Demnach buhlen Aufsteiger Aston Villa und Newcastle United um den 22-Jährigen des Liverpool FC.

Der Offensivspieler findet sich bereits seit Monaten in zahlreichen Gerüchten um einen möglichen Wechsel oder einer weiteren Leihe wieder. Wilson verbrachte die vergangene Saison in der zweitklassigen Championship bei Derby County und machte dort wettbewerbsübergreifend mit 18 Toren und sechs Vorlagen auf sich aufmerksam.

Verbleib nicht ausgeschlossen

Bei seinem Stammverein absolviert der Waliser zurzeit die Vorbereitung. Zunächst schien es unwahrscheinlich, dass Jürgen Klopp ihn beim LFC halten würde. Doch weil der amtierende Champions-League-Sieger bisher noch nicht großartig auf dem Transfermarkt aktiv geworden ist und der Nationalspieler ansprechende Leistungen gezeigte hat, scheint ein Verbleib mittlerweile realistisch.

David Maddock vom Mirror meldet zudem, dass der deutsche Erfolgstrainer den Youngster nur dann ziehen lassen möchte, wenn Wilson den Wunsch konkret äußert. Bei Aston Villa oder in Newcastle sind die Chancen auf entsprechende Einsatzzeiten weitaus höher als beim Starensemble. Andererseits kann er hinter Sadio Mané oder Mohamed Saleh an seinem Spiel feilen und reifen.

Kein Schnäppchen

Die Medien bringen eine Ablösesumme zwischen 20 Millionen Euro und 30 Millionen Euro ins Spiel. Eine weitere Leihe mit Kaufoption wird ebenfalls kolportiert. Eine Entscheidung wird wohl in den kommenden Tagen fallen, immerhin schließt das Transferfenster am 8. August. Am Folge-Tag bestreitet der Liverpool FC das Eröffnungsspiel der Premier League gegen Norwich City – dann mit oder ohne Harry Wilson.