Sadio Mané wird am 5. August in die Vorbereitung einsteigen und könnte dem Liverpool FC somit im ersten Saisonspiel der Premier League zur Verfügung stehen. Der Außenstürmer hatte mit dem Senegal das Finale des Afrika-Cups erreicht.
Jürgen Klopp hat verkündet, dass Sadio Mané rechtzeitig vor Saisonbeginn in der Premier League wieder ins Training des LFC zurückkehren wird. Dies gab der Club kurz nach dem Testspiel gegen den FC Sevilla auf seiner Homepage bekannt. Die Rückkehr ist für den 5. August geplant, also einen Tag nach dem Match um den Community Shield gegen Manchester City.
„Sadio ist in guter Form“, erklärte Klopp. „Er ist jetzt im Urlaub, der natürlich nicht besonders lang ist und wird nach dem Spiel gegen Manchester City wieder da sein. Er hatte dann gute zwei Wochen frei und es sind vier oder fünf Tage bis zum Spiel gegen Norwich und zehn Tage bis Chelsea (im UEFA-Super-Cup).“

Das sind gute Nachrichten für den Liverpool FC, auch wenn man nicht darauf wetten sollte, dass Mané gegen Norwich von Beginn an auflaufen wird. Klopp hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er seine Spieler nicht zu früh verheizen will. Mit Divock Origi und Rhian Brewster hat der Coach zudem Alternativen, die Mané in der Anfangsphase der Saison vertreten könnten.