Im ersten Testspiel der USA-Tour unterliegt Liverpool Borussia Dortmund im Notre Dame Stadium in South Bend/Indiana mit 2:3. Einige Rückkehrer sammelten ihre ersten Spielminuten.
Trent Alexander-Arnold, Jordan Henderson, Andy Roberston, Virgil van Dijk und Georginio Wijnaldum kehrten nach ihrem Urlaub wieder in den Kader zurück. Vor 40.361 Zuschauern im Notre Dame Stadium in South Bend/Indiana ging Borussia Dortmund nach drei Minuten durch Paco Alcacer früh in Führung. Nach guten Chancen von Ryan Kent und Harry Wilson gelang es letzterem in der 34. Minute den Ausgleich vor der Halbzeitpause zu beschaffen.
Dortmund brauchte zu Beginn der zweiten Halbzeit auch nicht lange, um den ersten Treffer zu erzielen. Thomas Delaney brachte die Schwarz-Gelben in der 53. Minute erneut in Führung, welche fünf Minuten später von Jacob Bruun Larsen ausgebaut wurde. Nach einer Stunde wechselte Klopp die komplette Startelf aus und es spielte mit Alexander-Arnold, Henderson, Robertson und Co. eine etwas erfahrenere Mannschaft für die letzte halbe Stunde.
In der 73. Minute bekam Liverpool nach einem Foul von Mateu Morey an Ben Woodburn einen Elfmeter zugesprochen, den Rhian Brewster cool verwandelte. Es war der vierte Pre-Season-Treffer für den jungen Angreifer. Die Reds mussten sich am Ende einen gut aufgelegten BVB mit 2:3 geschlagen geben.
Die Highlights der Partie können auf dem Streamingdienst DAZN nachgeschaut werden. Das nächste Spiel steht in der Nacht von Sonntag auf Montag an. Um 0:00 Uhr (MESZ) trifft Liverpool im Fenway Park in Boston/Massachusetts auf den FC Sevilla.
Seht hier die Bilder zum Spiel






