Bei der 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund versenkt Liverpool-Youngster Rhian Brewster einen Elfmeter. Dafür verantwortlich ist Kapitän Jordan Henderson.
Brewster erzielte bei der Niederlage gegen den BVB bereits sein viertes Tor in der laufenden Vorbereitung. Der Youngster schlenzte einen Elfmeter lässig in die obere Ecke und liess sich anschliessend von den mitgereisten Fans feiern.
Trotz dem schönen Treffer von Brewster muss Liverpool am Ende die erste Niederlage der Vorbereitung einstecken. Dennoch freute sich der Stürmer nach Spielschluss über die Möglichkeit, bei einem Elfmeter antreten zu dürfen.
„Henderson kam zu mir und fragte mich umgehend, ob ich den Elfer schiessen wolle. Ich habe bejaht und er meinte, ich solle es versuchen. Ich habe genau dorthin getroffen, wo ich wollte“, meinte der 19-Jährige nach Spielschluss.

„Es ist schön, wieder zu treffen. Aber es ist genau so wichtig, endlich wieder auf dem Feld zu stehen, mehr Einsätze zu verbuchen und jedes Mal ein bisschen fitter zu werden.“
„Es ist schön, dass ich heute die Verantwortung übernehmen durfte. Das hat mir viel Selbstvertrauen gegeben. Ich denke, wenn Milner auf dem Feld gestanden wäre, hätte er den Elfer übernommen. Trotzdem ist es toll, dass sie mir vertrauen und glücklicherweise habe ich am Ende auch getroffen.“
„Deutlich anders als in England“
Nach dem ersten Einsatz bei der diesjährigen US-Tour wird Liverpool in den kommenden Tagen noch zwei weitere Spiele bestreiten, ehe die Mannschaft nach England zurückreist. In der Nacht auf Samstag machten den Spielern beider Mannschaften vor allem die hohen Temperaturen zu schaffen.
„Es ist schon deutlich anders als in England“, bestätigt Brewster denn auch.

„Mit der Hitze umzugehen, ist nicht einfach. Dortmund ist ausserdem eine sehr, sehr gute Mannschaft, sie haben uns sehr viel laufen lassen.“
„Dennoch ist es gut für uns alle, einige Einsatzminuten zu erhalten und ich hoffe sehr, dass wir ab jetzt immer so weitermachen können.“