Der Jugendspieler Bobby Adekanye wechselt ablösefrei zum italienischen Erstligisten Lazio Rom. Der Flügelspieler entschied sich gegen eine Vertragsverlängerung an der Merseyside.

Der Hauptstadtklub aus Italien vermeldete gestern Abend die ablösefreie Verpflichtung von Adekanye. Wie aus einer Meldung Anfang Juni bekannt war, lief der Vertrag des 20-Jährigen beim Liverpool FC mit Beginn des Monats Juli aus. Der Klub war bemüht mit dem Niederländer mit nigerianischen Wurzeln zu verlängern, doch die Verhandlungen mit dem Angreifer scheiterten.

Adekanye kam im Sommer 2015 ablösefrei von der Jugend des FC Barcelona zur Academy nach Kirkby. Dort war er vier Jahre lang eine feste Größe sowohl in der U18 als auch in der U23-Mannschaft. Vergangene Saison legte er bis November einen guten Start hin und schoss in 13 Spielen drei Tore und bereitete zwei weitere vor. Anschließend wurde er nicht mehr in den Kader von Neil Critchleys Mannschaft nominiert, was der Anfang vom Ende seiner Liverpool-Karriere bedeutete.

Wir wünschen Bobby bei Lazio Rom alles Gute und viel Erfolg im Laufe seiner Karriere!