Alberto Moreno hat den Liverpool FC nach Ablauf seines Vertrages am Montag verlassen. Zum Abschied veröffentlichte der Spanier eine emotionale Nachricht auf seinem Instagram-Account und über die Club-Homepage.

Moreno kam im Sommer 2014 vom FC Sevilla zum LFC und bestritt in fünf Jahren 141 Spiele für die Reds, bei denen er drei Tore erzielte. Hier die Nachricht im Wortlaut:

„Hi Reds,

das Leben läuft in Zyklen ab und mein Zyklus bei meinem geliebten Liverpool FC kam nun zu einem Ende. An diesem Punkt angekommen möchte ich bei der gesamten Liverpool-Familie bedanken. Bei meinen Mitspielern, mit denen ich fünf wunderbare Jahre verbracht habe und die ich immer als meine Familie ansehen werde, aber natürlich auch bei den Besitzern, Direktoren, Trainern, Ärzten, Physios, Zeugwärten und jeder anderen Person im Verein.

Danke, dass ihr aus mir einen besseren Fußballer und – vor allem – einen besseren Menschen gemacht habt. Dafür, dass ihr mir dabei geholfen habt, mir mit dem Gewinn der Champions League einen Kindheitstraum zu erfüllen und somit ein kleiner Teil der Geschichte dieses großartigen Clubs zu werden.

Meine Dankbarkeit gilt auch der Stadt, die mich vom ersten Tag an als einen der ihren aufgenommen hat und die in meiner Erinnerung weiterleben wird, wann immer ich meinen Sohn Alberto jr. sehe, der selbst ein Liverpudlian ist.

Schließlich geht ein spezieller Dank an die fantastischen Fans des Clubs, die mich immer unterstützt haben. Ich wünsche euch allen beim Liverpool FC den größtmöglichen Erfolg. Wo immer das Leben mich von hier an hinträgt, ich werde euch immer im Herzen tragen und für immer ein Fan sein.

You’ll Never Walk Alone!

Alberto Moreno“

Die LFC Familie bedankt sich ebenfalls bei Alberto Moreno für seinen Einsatz auf dem Platz und dafür, dass er sich auch als Ersatzspieler immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Nunca caminarás solo!