Die erste Verpflichtung der Saison ist perfekt. Der Liverpool FC bestätigte vor wenigen Minuten den Transfer des Niederländers Sepp van den Berg. Der 17-jährige Inenverteidiger wird im Juli offiziell vom Eredivisie-Verein PEC Zwolle an die Merseyside wechseln. 

Die Reds gewinnen damit das Rennen um das Wunderkind gegen den FC Bayern München und Ajax Amsterdam, die ebenfalls wochenlang um den Spieler buhlten. Laut club-nahen Journalisten zahlt der Verein zunächst 1,3 Millionen Pfund. Van den Berg soll direkt an der Vorbereitung des Liverpool FC in den USA teilnehmen, allerdings danach erstmal vorwiegend in der U23 eingesetzt werden.

LIVERPOOL, ENGLAND – JUNE 26: (THE SUN OUT, THE SUN ON SUNDAY OUT) Sepp van den Berg signs for Liverpool Football Club at Melwood Training Ground on June 26, 2019 in Liverpool, England. (Photo by Nick Taylor/Liverpool FC/Liverpool FC via Getty Images)

Im Interview mit dem LFC sagte Sepp van den Berg: „Es ist ein großartiges Gefühl! Für mich ist es der größte Club der Welt – ein Traum wird wahr! (…) Ich habe gesehen, welche Qualität die Academy hier hat und welche Spieler in die erste Mannschaft vorstoßen konnten. Das ist unglaublich, vor allem für einen Club dieser Größe. (…) Natürlich ist der Trainer ein toller Mensch und eine der Gründe dafür, warum sie so erfolgreich sind – und warum ich hierhin wechseln wollte.“