Der norwegischer Jugendspieler Edvard Tagseth hat Liverpool in diesem Sommer verlassen und trainiert mittlerweile bei seinem Heimatklub Rosenborg Trondheim.

Laut Informationen von Jack Lusby von This is Anfield hat der 18-jährige Tagseth einen Profivertrag bei den Reds abgelehnt. Einen neuen Verein hat der Norweger noch nicht gefunden. Ein Foto zeigt, dass Tagseth sich bei seinen ehemaligen Verein Rosenborg BK Trondheim weiterhin fit hält.

Der Mittelfeldspieler verkündete seinen Abschied schon vor drei Wochen über seinen Instagram-Account, jedoch hat Liverpool selber sich noch nicht offiziell von Tagseth verabschiedet. Sein Vertrag läuft noch offiziell bis zum Ende des Monats. In seinem Abschiedspost bedankte er sich bei seinen Vereinskollegen und gab zu verstehen, dass er gerne woanders seine Fußballkarriere fortsetzen möchte.

Laut Jack Lusby bemängelte der Vater von Tagseth, dass sein Sohn „zweimal übertraniert“ wurde und sich mehr „Technik und offensive Entwicklung in der Zukunft“ von Edvard erhofft. Das Profi-Angebot des LFC war in seinen Augen „nicht ökonomisch.“

Tagseth kam im Januar 2017 im Alter von 16 Jahren vom norwegischen Verein Neset FK zum Liverpool FC. Der Mann aus Levanger lief vergangene Saison hauptsächlich für die U18-Mannschaft auf.