Mehreren Medienberichten zufolge ist Liverpool an einer Verpflichtung des 17-jährigen Sepp van den Berg vom PEC Zwolle interessiert. Das niederländische Abwehrtalent steht aber auch bei anderen Klubs auf dem Einkaufszettel.

Laut dem Liverpool Echo sind neben den Reds auch der FC Bayern München, PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam an der Verpflichtung von van den Berg interessiert. Aufgrund seines jungen Alters ist er bei einer möglichen Verpflichtung nicht sofort ein Kandidat für die erste Mannschaft, sondern soll langsam an das Level von der anderen Innenverteidiger im Klub herangeführt werden.

Eine ähnliche Herangehensweise an einen jungen Spieler hatte der Liverpool FC im Jahr 2015 bei der Verpflichtung von Joe Gomez von Charlton Athletic. Gomez wurde, auch wenn man einige schwere Verletzungen in Betracht ziehen muss, erst zwei Jahre nach seiner Verpflichtung ins Mannschaftsgefüge eingebaut.

Der 1.89m große van den Berg spielte in der vergangene Spielzeit 13 Spiele für den PEC Zwolle in der holländischen Eredivise und überzeugte in seinem ersten Profijahr. Im Januar wollte der italienische Erstligist Sampdoria Genua van den Berg für 2,5 Millionen Euro verpflichten, doch Zwolle lehnte das Angebot ab. Liverpool müsste wohl eine deutlich höheren Ablöse zahlen, wenn sie den Niederländer verpflichten wollen.