Der Liverpool FC ist einem Bericht der spanischen Zeitung Marca an Real Betis Sevillas Linksverteidiger Junior Firpo interessiert. Der 22-jährige Spanier mit dominikanischen Wurzeln könnte helfen, Andrew Robertson auf der linken Abwehrseite zu entlasten.

Der LFC ist nach dem Abgang von Alberto Moreno, dessen Vertrag nicht verlängert wird, auf der Suche nach einem weiteren Linksverteidiger. Robertson bestritt in der abgelaufenen Saison 36 von 38 Premier-League-Spielen sowie zwölf von 13 Partien in der Champions League.

Um den schottischen Nationalmannschafts-Kapitän nicht zu überlasten soll also ein qualitativ hochwertiger Backup her. Mit Junior Firpo könnte Jürgen Klopp in Spanien fündig geworden sein. Der spanische U21-Nationalspieler bestritt in der abgelaufenen Saison 24 Spiele für Real Betis. Dabei kam er beim Tabellenzehnten auf drei Tore und vier Vorlagen.

Seine Ausstiegsklausel liegt bei 50 Millionen Euro, der Verein soll aber bereit sein, den Spieler bei einem angemessenen Angebot ziehen zu lassen. Neben Liverpool soll auch Erzrivale Manchester United an Firpo interessiert sein.