Nach der Aufregung um die Ticketvergabe für das Finale der UEFA Champions League gibt es nun den nächsten Dämpfer für alle Travelling Kopites. Für das Spiel um den UEFA Super Cup gegen Chelsea in Istanbul rechnet der Liverpool FC lediglich mit gut 5.000 Tickets. Besser sieht es im Community Shield aus.
Die Reds treffen als amtierenden Champions-League-Sieger am 14. August im Istanbuler Vodafone Park auf Europa-League-Sieger Chelsea FC und spielen den UEFA Super Cup aus. Die Heimstätte von Besiktas Istanbul fasst bei internationalen Spielen 41.188 Menschen. Dennoch stehen den teilnehmenden Vereinen nur rund 25 Prozent der Tickets zur Verfügung. Dies gab der Liverpool FC heute auf der Clubhomepage bekannt.
Positiv ist anzumerken, dass 21.613 Karten für die Partie in den freien Verkauf gehen und nur 9.061 Tickets an Sponsoren gehen. Somit haben reiselustige LFC-Fans immer noch gute Chancen, an Karten zu kommen. Der Liverpool FC teilt weiterhin mit, dass die Zahlen noch nicht endgültig feststehen. Die finale Nummer, sowie weitere Details zum Ticketkauf werden zeitnah auf liverpoolfc.com bekannt gegeben.

Fanfreundlicher ist die Verteilung der Tickets für den FA Community Shield. Im englischen Super Cup treffen die Reds am 4. August in Wembley auf Meister und Pokalsieger Manchester City. Für diese Partie erhalten beide Teams rund 28.000 Karten für ihre Anhänger.