Wie der Liverpool FC bekanntgegeben hat, wird das für den 6. August geplante Freundschaftsspiel gegen den FC Schalke 04 verschoben. Grund dafür ist der Premier-League-Start.

Eigentlich hätte der Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet am 6. August beim Champions-League-Sieger zum Testspiel antreten sollen, doch der Bundesligist muss sich gedulden. Weil der LFC am 9. August das Eröffnungsspiel der englischen Liga gegen Norwich City bestreitet, wurde das Duell mit den Königsblauen abgesagt.

„Liverpool und Schalke arbeiten zusammen an einem neuen Termin für ein Testspiel in 2020“, heißt es in einer Mitteilung des LFC. Aufgeschoben, nicht aufgehoben.

„Die Abteilung Fanbelange bittet alle Schalker Anhänger, denen bereits Kosten bei der Buchung eines Fluges zum Spiel nach Liverpool entstanden sind, sich mit einem entsprechenden Beleg per E-Mail an fanbelange@schalke04.de zu wenden. Der Club wird prüfen, inwieweit er bei der Begleichung der entstandenen Kosten unterstützen kann“, schreibt Schalke in einer Mitteilung auf der Vereinshomepage.