Liverpool FC bestätigte am Freitagabend, dass die Verträge von mehreren Spielern nicht verlängert werden. Die betroffenen Spieler verlassen somit am Ende des Monats den Verein und können sich nach neuen Arbeitgebern umsehen.
Der Verein veröffentlichte am Freitag eine Liste mit den Spielern, die ab der kommenden Saison weiter unter Vertrag stehen werden. Einige sind nicht auf dieser Liste, womit sie die Anfield Road zum 1. Juli hin verlassen können. Die Reds verabschiedeten sich vor ein paar Tagen schon offiziell von Alberto Moreno und Daniel Sturridge. Weiterhin wird Connor Randall zum Monatsende den Klub verlassen. Randall durfte achtmal für die erste Mannschaft spielen und kam aus der eigenen Academy. Mit 23 Jahren und einigen enttäuschenden Leihgeschäften ist für ihn an der Merseyside nun kein Platz mehr.

Ebenso wird Torwart Adam Bogdan nicht mehr für Liverpool spielen. Der ungarische Keeper kam im Sommer 2015 für zwei Millionen Euro von den Bolton Wanderers nach Liverpool, als direkter Konkurrent von Simon Mignolet. Bogdan schaffte es bloß auf sechs Spiele für die Reds, in denen er wenig überzeugte. Zuletzt wurde er an den schottischen Erstligisten Hibernian Edinburgh verliehen, wo er einen bleibenden Eindruck hinterließ. Ein Wechsel in die schottische Hauptstadt scheint also möglich.
Mehrere Academyspieler ohne Perspektive in Liverpool
Weiterhin verlassen einige Academyspieler den Verein, da sie keine Perspektive mehr bei den Reds haben. Dazu gehören Conor Masterson, Glen McAuley, Corey Whelan, Juanma und Ben Williams. Die Verträge von Bobby Adekanye, Abdi Sharif, Daniel Atherton, George Johnston und Edvard Tagseth laufen ebenfalls zum Monatsende aus. Der Verein gab aber bekannt mit den fünf Spielern verlängern zu wollen.
Die LFC Familie bedankt sich bei allen Abgängen für deren Leistung und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft. YNWA!