Der Sieg in der Champions League soll auch für Trainer Jürgen Klopp eine Belohnung zur Folge haben. Die Clubbesitzer wollen den Vertrag offenbar vorzeitig verlängern.

Liverpool konnte am Samstag die Champions League mit einem 2:0-Sieg gegen Tottenham gewinnen. Es ist die erste Trophäe für die Reds seit sieben Jahren und der erste Triumph in der Königsklasse seit Istanbul 2005.

In der Liga konnte der Club ebenfalls sehr gut abschneiden. Mit 97 Punkten fand sich der Verein am Ende nur einen Zähler hinter Manchester City auf dem zweiten Rang wieder.

Wie verschiedene englische Medien nun berichten, soll Klopp nun mit einem neuen Vertrag ausgestattet werden. Das aktuelle Arbeitspapier des Deutschen läuft 2022 aus. Die FSG als Besitzer des Vereins soll nun aber an einer vorzeitigen Verlängerung arbeiten.

MADRID, SPAIN – JUNE 01: Jurgen Klopp, Manager of Liverpool is thrown in the air as he celebrates with his players and staff after winning the UEFA Champions League Final between Tottenham Hotspur and Liverpool at Estadio Wanda Metropolitano on June 01, 2019 in Madrid, Spain. (Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Der Vorsitzende Tom Werner meinte am Sonntag zu Press Association Sports: „Jürgen ist ein unglaublicher Trainer, der sich sehr für seine Spieler einsetzt. Er weiss genau, was dieser Sieg für die Leute in der Stadt bedeutet.“

Auch andere Vereine zeigten Interesse

Der neue Vertrag mit Klopp soll die langfristige Zusammenarbeit weiter stärken. Unter dem Deutschen soll eine neue Ära eingeläutet werden, der Liverpool zurück an die Spitze bringt. Der Champions-League-Sieg im Wanda Metropolitano am Samstag soll dabei erst der Anfang gewesen sein.

In den vergangenen Wochen kursierten immer wieder Gerüchte, wonach andere Vereine Klopp abwerben wollen. So sollen unter anderem Bayern München und Juventus Turin Interesse am 51-Jährigen gezeigt haben.

Bei einer Verlängerung dürften diesen Gerüchten ein Ende gesetzt werden. Klopp selbst machte in den vergangenen Tagen keine Anstalten, die Mersey zu verlassen und feierte den Titel zusammen mit seinen Spielern und dem gesamten Staff ausgiebig.