Liverpools Torwart Alisson Becker bestreitet am kommenden Samstag mit dem Finale der Champions League in Madrid das „größte Spiel seines Lebens“. Das verriet der Brasilianer im Interview mit der Homepage des Clubs.

Alisson Becker hat sich in nicht einmal einem Jahr zu einem zuverlässigen und unverzichtbaren Rückhalt für die Defensive des Liverpool FC entwickelt. Eine starke erste Saison an der Anfield Road will der brasilianische Nationalkeeper nun mit dem Champions-League-Titel krönen.

„Ich kann es kaum erwarten“, erklärte er gegenüber liverpoolfc.com im Trainingslager in Marbella. „Nach dem Saisonende in der Premier League hatten wir 20 Tage, um uns auf das Finale vorzubereiten. Ich freue mich auf dieses große Spiel, es ist wahrscheinlich das größte meiner Karriere.“

„‚Golden Glove‘ ist eine große Ehre“

LIVERPOOL, ENGLAND – MAY 12:(THE SUN OUT, THE SUN ON SUNDAY OUT) Alisson Becker of Liverpool with the golden glove at the end of the Premier League match between Liverpool FC and Wolverhampton Wanderers at Anfield on May 12, 2019 in Liverpool, United Kingdom. (Photo by John Powell/Liverpool FC via Getty Images)

Mit 21 Spielen ohne Gegentor schnappte sich Alisson in seiner ersten Saison in England aus dem Stand den „Golden-Glove-Award“. Für den Torhüter war es eine „große Ehre“, den prestigeträchtigen Award direkt im ersten Anlauf zu gewinnen.

Dabei wollte er aber nicht vergessen, seinen Teamkollegen zu danken. „Es ist nicht nur mein Preis. Er ist auch für meine Mitspieler, die in jedem Spiel hart arbeiten, damit wir zu Null spielen“, zeigte sich Alisson demütig.

Trainingslager in Marbella die optimale Vorbereitung auf das Finale

MARBELLA, SPAIN – MAY 21: (THE SUN OUT, THE SUN ON SUNDAY OUT) Alisson Becker of Liverpool during a training session at Marbella Football Centre on May 21, 2019 in Marbella, Spain. (Photo by Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images)

Bevor nächsten Samstag das große Spiel um die europäische Krone gegen die Tottenham Hotspurs ansteht, weilt der LFC derzeit im Trainingslager in Marbella in Spanien. Liverpools Nummer 13 sieht das als optimale Vorbereitung auf das Endspiel.

„Es hilft uns dabei, die Köpfe frei zu halten. Wir verbringen hier viel Zeit miteinander und reden viel, was wichtig ist, wenn man als Team etwas erreichen will.“ Nebenbei erhofft sich Alisson einen kleinen Vorteil durch das aktuelle Wetter in Südspanien. „Es ist ein bisschen heißer, als wir es aus Liverpool gewohnt sind. Aber es ist das Wetter, das wir auch in Madrid vorfinden werden – das ist gut für uns.“