Liverpool ist trotz des bevorstehenden Champions-League-Finals bereits auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison. Offenbar stehen die Reds vor der Verpflichtung eines neuen Torhüters.
Mit Alisson Becker hat Liverpool im vergangenen Jahr einen Torhüter von Weltklasse-Format an die Anfield Road geholt. 21 Mal spielte er zu Null und sicherte sich damit gleich in seiner ersten Premier-League-Saison den goldenen Handschuh.
Nun beginnen die Reds aber offenbar bereits mit den Vorbereitungen für die Zukunft. Wie der Liverpool Echo berichtet, soll Jungtalent Jakub Ojrzynski diesen Sommer an die Mersey wechseln. Die Verantwortlichen hätten sich mit Legia Warschau auf einen Transfer in der Höhe von rund 200’000 Pfund geeinigt, schreibt das Blatt.
Der 16-Jährige soll in der kommenden Spielzeit bei der U18 des Vereins spielen und dort Schritt für Schritt an den englischen Fußball herangeführt werden. Ojrzynski erhielt bereits Anfang des Jahres die Gelegenheit, für einige Wochen in Liverpool zu trainieren. Trainer Klopp soll sich dabei beeindruckt gezeigt haben.
Liverpool sticht Konkurrenz aus

Der polnische U16-Torhüter wird zusammen mit seinem tschechischen Kollegen Vitezslav Jaros um einen Platz zwischen den Pfosten kämpfen. Jaros spielte bei der U18 eine herausragende Saison und war entscheidend am Gewinn des FA Youth Cup beteiligt.
Der definitive Transfer wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben, schreibt der Echo weiter. Offenbar interessierten sich auch Manchester United, Valencia und Juventus für die Dienste des Schlussmannes.
Nach Kamil Grabara, der seit 2016 bei den Reds spielt, ist Ojrzynski der zweite polnische Torhüter im aktuellen Liverpool-Kader. Grabara kam im der abgelaufenen Spielzeit vor allem in der U23 zum Einsatz, die zweite Saisonhälfte verbrachte er bei der dänischen Mannschaft AGF Aarhus.