Bereits Ende 2018 wurde bekannt, dass Sky sich wieder die Übertragungsrechte an der Premier League für Deutschland und Österreich gesichert hat. Der Pay-TV-Sender gab nun erste Details bekannt. Fans des Liverpool FC dürfen sich voraussichtlich wieder auf so gut wie alle Ligaspiele ihres Clubs freuen.
Sky zeigt ab der Saison 2019/20 232 der insgesamt 380 Spiele der Premier League live und exklusiv im deutschen TV, die restlichen 148 Partien sind zeitversetzt zu sehen. Dies gab der Konzern am Montag bekannt. Der Sender übernimmt in den kommenden drei Jahren das Senderecht vom Streamingdienst DAZN. Dieser hatte in den vergangenen drei Jahren die Premier League übertragen. DAZN hält weiterhin die Rechte am League Cup, dem FA Cup sowie großen Teilen der Champions League. Sky war zuvor bis 2016 bereits für die Übertragung der Premier League zuständig.
232 Livespiele sind dabei ein Rekord – nie zuvor gab es so viele Partien aus der höchsten englischen Spielklasse im deutschen Fernsehen. Das bedeutet, dass zu jeder Anstoßzeit eine Partie gezeigt wird. Für Fans des Liverpool FC bedeutet dies, dass auch weiterhin ein Großteil der Spiele der Reds zu sehen sein wird. In der abgelaufenen Saison zeigte DAZN bis auf zwei Partien alle Ligaspiele des LFC live.

Genaue Details zum Rahmen der Übertragungen stehen noch aus
Wie genau sich die Übertragung bei Sky darstellen wird, wurde indes noch nicht bekannt. Der Sender verkündete, man werde sich rechtzeitig äußern. Durch die Zusammenarbeit mit Sky UK ist es möglich, dass einzelne Spiele im englischen Originalkommentar ausgestrahlt werden. Außerdem könnte der Sender auf die Vor- und Nachberichte des englischen Schwesterkonzerns zurückgreifen. Nicht unwahrscheinlich ist, dass die Fans tiefer in die Tasche greifen müssen als zuvor. Ein DAZN-Abo kostet im Monat 9,99 €, bei Sky zahlt man für die billigste Variante derzeit 14,99€.
Bis zum Saisonstart im August wissen wir sicherlich mehr, die LFC Familie hält euch definitiv auf dem Laufenden.