Als wäre der vergangene Champions League Abend mit einer herben Niederlage gegen den FC Barcelona nicht schon schmerzlich genug, gab Jürgen Klopp am Freitag bekannt, dass Naby Keïta dem Liverpool FC für mindestens zwei Monate fehlen wird.

Der 24-Jährige, der im Camp Nou an der Seite von Fabinho und James Milner im Mittelfeld auflief, musste bereits in der 24. Spielminute durch Jordan Henderson ersetzt werden. Erste Anzeichen deuteten auf eine Adduktorenverletzung hin, die sich Keïta ohne gegnerische Einwirkung zuzog. Bei der Pressekonferenz zum Spiel gegen Newcastle United informierte Jürgen Klopp die Öffentlichkeit über den gesundheitlichen Zustand des Mittelfeldspielers.

„Es war wirklich unglücklich. Schlechte Nachrichten, er hat eine hochgradige Adduktorenverletzung. Die Sehne ist gerissen, so dass er mindestens zwei Monate draußen bleibt“, sagte Klopp.

BARCELONA, SPAIN – MAY 01: Naby Keita of Liverpool is consoled by Jurgen Klopp, Manager of Liverpool after he is injured during the UEFA Champions League Semi Final first leg match between Barcelona and Liverpool at the Nou Camp on May 01, 2019 in Barcelona, Spain. (Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Naby Keïta wird ebenfalls Africa Cup of Nations verpassen

Der Mann aus Guinea, der in den vergangenen Spielen einen starken Eindruck hinterließ, wird nicht nur für den Rest der Premier League Saison ausfallen. Keïta wird im Sommer ebenso den Africa Cup of Nations in Ägypten verpassen. Das Turnier startet am 21. Juni

„Offensichtlich schlechte Nachrichten für uns, aber auch schlechte Nachrichten für Guinea, weil der Africa Cup of Nations bevorsteht“, so Klopp. „Er war in einem wirklich guten Moment – einem wirklich, wirklich guten Moment – aber es ist passiert, so ist der Fußball und das Leben manchmal. Es ist nicht sehr schön, aber es ist sehr ernst.“

Wir wünschen in jedem Fall: Gute Besserung, Naby!