Im Titelkampf in der U18 Premier League musste Liverpool am Mittwoch einen Rückschlag verkraften. Auswärts bei West Bromwich Albion reichte es für die Reds, dank Larouci, nur für ein glückliches 3-3 Unentschieden.
Im Schlussspurt der Saison spielt das Team von Trainer Barry Lewtas noch um zwei Titel mit. In der U18 Premier League standen die Reds vor dem Auswärtsspiel gegen West Bromwich Albion mit drei Punkten Abstand auf Tabellenführer Derby County auf den zweiten Platz. Im FA Youth Cup steht Liverpool im Finale, wo sie auf die U18 von Manchester City treffen werden. Der Termin wird noch bekanntgegeben.
Ein Sieg gegen die Baggies war am Mittwoch also Pflicht für die aufstrebende Jugend und sie legten einen furiosen Start in die Partie hin. Nach 14 Minuten waren die Reds schon mit 2-0 vorne. Fidel O’Rourke netzte nach guter Vorarbeit von Luis Longstaff zum ersten Treffer ein. Bobby Duncan legte in der 14. Minute dann noch den zweiten Treffer drauf. Es war das 28. Saisontor von Duncan, der damit genauso viele Tore erzielte wie sein Sturmpartner Paul Glatzel, der aufgrund einer Verletzung fehlte.

Reds geben Führung aus der Hand
Liverpools Talente fühlten sich anscheinend schon zu sicher, denn West Brom kämpfte sich zurück in die Partie. Es dauerte nicht lange, da gelang Stanley Asomugha der Anschlusstreffer für die Hausherren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schaffte es Harry Williams noch für die Baggies auszugleichen. Ernüchtert gingen die Reds in die Kabine.
Zur Halbzeit wechselte Lewtas Yasser Larouci ein für Remi Savage, um wieder die Kontrolle über die Partie zu erlangen. Doch es kam noch schlimmer für Liverpool: Der 15-jährige Louie Barry, der schon das erste Tor der Baggies vorbereitete, brachte in der 58. Minute West Brom in Führung. Eine bittere Niederlage drohte.
Doch Liverpools U18 ist berüchtigt dafür, in den Schlussminuten noch einen Treffer zu erzielen. So passierte das Unvermeidbare in der 90. Minute, als der eingewechselte Larouci von der linken Seite in die Mitte zog und zum 3-3 Endstand traf.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Nur noch drei Spiele in der Liga
Die Freude über den Punkt war am Ende groß, doch ein Sieg hätte Liverpool im Meisterschaftskampf eher weitergeholfen. So befindet sich das Team weiterhin auf Platz 2 mit zwei Punkten Rückstand hinter Derby County, die ein Spiel weniger bestritten haben. Bei noch drei zu verbleibenden Ligaspielen, könnte der Verlust von zwei Punkten in diesem Spiel maßgebenden Einfluss auf den Kampf um die Tabellenspitze haben. Die U18 spielt wieder am Samstag um 13 Uhr (MESZ) zuhause in Kirkby gegen die Wolverhampton Wanderers.
Liverpool U18: Atherton, N. Williams, Savage (Larouci, 45), R. Williams, Brookwell, Ritaccio, Sharif, Bearne (Dixon-Bonner, 67), O’Rourke, Duncan, Longstaff (Boyes, 63).
Ersatzbank: Winterbottom, Walls.