Am Sonntagnachmittag empfängt Liverpool Manchester United. Die Reds kämpfen dabei vor allem in der Defensive mit verletzten Spielern. 

Liverpool werden am Sonntagnachmittag mindestens zwei wichtige Defensivspieler fehlen. Nachdem sich in der vergangenen Woche bereits Joe Gomez für mehrere Wochen verletzte, wird auch Joel Matip für rund sechs Wochen ausfallen. Der Innenverteidiger erlitt am Dienstag im Champions League-Spiel gegen Neapel eine Verletzung am Schlüsselbein.

Auch Trent Alexander-Arnold steht für das Nordwest-Derby auf der fraglichen Seite. Der Aussenverteidiger ging angeschlagen aus dem Champions League-Spiel, wird jedoch am Sonntag noch einmal untersucht. Eine Entscheidung über einen allfälligen Einsatz wird damit erst in letzter Sekunde fallen.

„Wir werden sehen. Bei ihm beurteilen wir die Situation jeden Tag neu“, sagte Klopp in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Red Devils.

„Es ist nicht cool, aber so lange wir noch genügend Spieler haben, müssen wir einfach immer eine Lösung finden. Natürlich müssen wir auch für den Sonntag eine Lösung finden, aber natürlich ist die Situation alles andere als perfekt.“

Klopp meinte auch, dass er, falls nötig, wieder auf Rechtsverteidiger Nathaniel Clyne zurückgreifen könne. Auch er fiel über mehrere Wochen aus, scheint jedoch langsam wieder genug fit für einen allfälligen Einsatz zu sein.

„Clyney war in den vergangenen zwei oder drei Wochen leider verletzt“, erklärte der Boss gegenüber den Medien.

„Es war nichts allzu Grosses, aber er konnte nicht mit uns trainieren. Seit vier Tagen ist er jetzt wieder im Training, das freut mich sehr. Ob er bereit ist für 90 Minuten, weiss ich nicht. Aber er ist in jedem Fall bereit.“

Manchester United mit vielen Verletzten

MANCHESTER, ENGLAND – MARCH 10: Jose Mourinho of Manchester United and Jurgen Klopp of Liverpool look on during the Premier League match between Manchester United and Liverpool at Old Trafford on March 10, 2018 in Manchester, England. (Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Auch Manchester United werden diverse Spieler fehlen. So konnten Diogo Dalot, Matteo Darmian, Victor Lindelof, Anthony Martial, Alexis Sanchez, Luke Shaw, Chris Smalling, David de Gea und Nemanja Matic Mitte der Woche nicht nach Valencia reisen.

Bei de Gea und Matic sei es eine reine Vorsichtsmassnahme gewesen, die Spieler nicht mitzunehmen. Bei den anderen Spielern müsse man von Tag zu Tag schauen, meinte Trainer José Mourinho am Freitag.

„Ich hoffe sehr, dass wir bis am Sonntag noch ein paar positive Nachrichten erhalten. Aber die Situation ist im Moment sicher nicht einfach für uns“, sagte der Portugiese.

„Das Einzige, was ich derzeit sagen kann, ist dass de Gea und Matic zur Verfügung gestanden wären und aus anderen Gründen nicht mit nach Valencia gereist sind.“

„Die anderen Spieler, die wir nicht mit nach Valencia genommen haben, waren nicht fit und auch nicht einsatzbereit. Die Spieler waren verletzt und konnten auch am Donnerstag nicht trainieren.“

„Wir werden sehen, welche Spieler uns am Sonntag wieder zur Verfügung stehen. Ich hoffe sehr, dass ein paar der Jungs wieder einsatzbereit sind, aber manche werden es leider sicher nicht sein.“