Am vergangenen Wochenende kam Liverpool-Spieler James Milner zu seinem 500. Einsatz in der Premier League. Für seinen Teamkollegen Georginio Wijnaldum ist dies keine Überraschung.
Liverpools Vizekapitän kam am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel gegen den AFC Bournemouth zu seinem 500. Einsatz in der Premier League. Damit erreicht Milner einen Meilenstein, den vor ihm erst zwölf andere Spieler erreichen konnten.
Gegen die Cherries kam der 32-Jährige auf einer ungewohnten Position zum Einsatz. Der gelernte Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison immer wieder mal als Linksverteidiger eingesetzt wurde, kam auf der rechten Defensivseite zum Einsatz.
Für seinen Teamkollegen Georginio Wijnaldum ist klar, dass Milner ein einzigartiger Spieler ist. Er bewundere seinen Kollegen sehr, sagte der Niederländer diese Woche gegenüber LFCTV.
„Es ist unglaublich, 500 Premier League-Spiele zu erreichen. Was ich noch viel extremer finde, ist seine Fitness. Er ist immer noch unglaublich fit, er ist eine richtige Maschine“, sagte Wijnaldum.
„Wir sehen ihn immer im Fitnessraum und manchmal sagen wir ihm, dass er sich doch ein wenig erholen solle.“

„Aber er ist immer damit beschäftigt, sich fit zu halten und so auch weiterhin spielen zu können. Durch sein ständiges Training und seine Hingabe ist es für mich keine Überraschung, dass er so viele Male zum Einsatz kommt.“
„Gegen Bournemouth spielte er als rechter Verteidiger. Ich habe mit ihm vor dem Spiel gewitzelt, dass er jetzt in seiner Karriere auf jeder Position gespielt hat.“
„Dann hat er mich angesehen und gesagt, dass er noch nie im Tor gespielt habe. Er meinte, wenn wir bereits drei Auswechslungen vollzogen hätten und der Torhüter eine rote Karte bekommen würde, dann stehe er zwischen die Pfosten.“