Am elften Spieltag der Women’s Super League trafen die Liverpool FC Women auf den fünft platzierten Reading FC. Die letzten Wochen verliefen nicht optimal, nach der Pleite im Derby gegen Everton sollte am Sonntag ein Sieg her.
Die Reading FC Women gingen als Favorit ins Spiel, da sie mit einem positiven Torverhältnis und mit 18 Punkten in der oberen Tabellenhälfte wieder zu finden sind. Da sie auch ihr letztes Ligaspiel verloren haben, bestand für die Reds jedoch die Chance auf einen Punktgewinn.
Erste Halbzeit
Diesmal lief es für die Mannschaft von Vicky Jepson etwas besser. In der neunten Minute spielte Kirsty Linnett einen Pass auf Courtney Sweetman-Kirk und diese verwandelte den Ball zum 0:1. Anke Preuss zeigte in der ersten Halbzeit ihre Qualitäten und hielt ihren Kasten sauber. Mit der Führung und einem guten Gefühl ging es in die Pause.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Zweite Halbzeit
Die Heimmannschaft kam etwas besser aus der Kabine. Fara Williams setzte die Abwehr ordentlich unter Druck. In der 62. Minute war es dann soweit, Reading erzielte den Ausgleich. Williams verwandelte einen gute geschossenen Freistoß zum 1:1. Liverpool fand nach dem Ausgleich wieder schnell ins Spiel und Courtney Sweetman-Kirk verarbeitete die Flanke von Clarke mit dem Kopf zur 1:2 Führung.
Reading ließ sich von der Führung nicht lange schocken. In der 83. Minute war es wieder Fara Williams, die mit einem Gewaltschuss aus gut 27 Metern den Ausgleich besorgte. Kurz vor Schluss hatte Remi Allen sogar noch die Möglichkeit auf das 3:2 für die Gastgeber. Am Ende bleib es aber beim 2:2 und der gerechten Punkteteilung.
Stimmen zum Spiel
Fara Willams vom Reading FC zeigte sich enttäuscht: „Wir hätten das Spiel am Ende fast noch gewonnen. Wir haben hart gearbeitet, alle haben hier hart gearbeitet. Als Spieler sind wir sehr enttäuscht über den Ausgang des Spiels.“
Courtney Sweetman-Kirk ist durchaus zufrieden mit dem Punkt für Liverpool: „Für den Zuschauer war es ein unterhaltsames Match. Für uns ist es ein wichtiger Punktgewinn. Unsere aktuelle Serie ist nicht gerade herausragend. Das Unentschieden heute ist ein guter Anfang. Ich denke wir sind hier alle enttäuscht, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.“
Aufstellung

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Liverpool: Anke Preuss, Jasmine Matthews, Leighanne Robe, Satara Murray, Sophie Bradley-Auckland, Rhiannon Roberts, Niamh Fahey, Laura Coombs, Jess Clarke, Courtney Sweetman-Kirk, Kirsty Linnett
Einwechslungen: Christie Murray für Rhiannon Roberts (63.), Leandra Little für Kirsty Linnett (73.), Lauren Thomas für Courtney Sweetman-Kirk (90.)
Fazit
Es war sicherlich mal ein gutes Gefühl für die Mannschaft, dem Rückstand nicht hinterher zu laufen. Die Führung zur Halbzeit sorgte auf jeden Fall für eine positive Einstellung für den weiteren Spielverlauf. Die zwei Tore von Courtney Sweetman-Kirk geben ihr einen Schub für die nächsten Spiele. Das Team sollte auf dieser guten Leitung aufbauen. Am Mittwoch haben Sie eine weitere Möglichkeit gegen Reading FC Women zu glänzen.
Was kommt als nächstes?
Als nächstes steht das Spiel am 12.12 um 20:30 Uhr erneut gegen die Reading FC Women an. Allerdings diesmal im Continental Tyres Cup. Das Aufeinandertreffen findet auswärts im Stadion der Wycombe Wanderers FC statt.