Im zweiten Spiel der U23 im Premier League International Cup besiegten die jungen Reds von Neil Critchley die Jugendmannschaft von Hertha BSC mit 3-1. 

Nach der peinlichen 0-7 Auftaktpleite gegen Villarreal war die U23 des Liverpool FC auf Wiedergutmachung aus. Am vergangenen Mittwoch bot der Besuch von Hertha BSC eine gute Gelegenheit, die ersten Punkte im Premier League International Cup einzufahren.

Doch erneut erwischten die Liverpooler einen Albtraumstart in die Partie: In der dritten Minute hämmerte Maurice Covic einen satten Schuss an Torwart Caoimhin Kelleher vorbei zur frühen Führung für die Berliner.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Anders als beim letzten Mal, gerieten die Reds nicht unter die Räder sondern suchten nach einer schnellen Antwort. Diese kam dann in der zehnten Minute in Form von Glenn McAuley. Nach guter Vorarbeit von Lazar Markovic, der sich bei der U23 mal wieder beweisen durfte, musste der Ire bloß noch aus kurzer Entfernung einschieben um wieder für ausgeglichene Verhältnisse zu sorgen.

Liverpool gewann durch den Ausgleich an Selbstvertrauen und dominierte von da an die Partie. Nach circa einer halben Stunde belohnten sich die Redmen erneut. Yasser Larouci schlenzte einen sehenswerten Ball  von der linken Seite des Strafraums ins lange Eck an Herthakeeper Jonathan Klinsmann, Sohn des ehemaligen deutschen Nationalspielers Jürgen Klinsmann, vorbei.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Liverpool dann den Sack zu. Liam Millar machte eine Minute nach seiner Einwechslung zur Pause das 3-1 nach guter Vorarbeit von McAuley. Danach ließen die Reds nichts mehr anbrennen und brachten die Führung souverän über die Zeit, um den ersten Sieg im laufenden Wettbewerb zu verbuchen.

Critchley: „Wir haben exzellent geantwortet“

Nach dem Spiel sprach Trainer Critchley mit liverpoolfc.com über die Leistung seiner Jungs gegen das deutsche Team: „Die Jungs haben das heute Abend richtig gut gemacht und es war ein verdienter Sieg. Wir haben exzellent auf das frühe Gegentor geantwortet und großen Charakter gezeigt. Wir haben viel Mut in unserem Spiel bewiesen, das war sehr zufriedenstellend. Yasser hat ein geniales Tor geschossen und wir hätten in der zweiten Hälfte noch häufiger treffen können.“

Mit dem Sieg steht Liverpool nach zwei Spielen auf Platz Zwei in der Gruppe E im PL International Cup. Tabellenführer ist Villarreal die nach drei Spielen sieben Punkte verbuchen können. Das nächste Spiel im Pokal für die Reds findet am 24. Januar um 21 Uhr (MESZ) gegen den letzten Gruppengegner Swansea City statt. Dort wird sich dann entscheiden, ob es für die Truppe von Critchley für die nächste Runde reicht.

Liverpool U23: Kelleher, Hoever, Johnston, Masterson, R. Williams, Coyle, Markovic (Millar), Chirivella (Lewis), McAuley (Duncan), Christie-Davies, Larouci.