Einen Spieltag der gemischten Gefühle erlebten die verliehenen LFC-Spieler. Während einige Reds keine Einsatzminuten sahen, präsentierte sich vor allem Harry Wilson abermals in herausragender Form. Auch Loris Karius zeigte sich verbessert.

Ein Mix aus fehlenden Nominierungen und Verletzungen führte dazu, dass nur 8 der 16 LFC-Leihspieler am letzten Spieltag zum Einsatz kamen. Ernüchternd verlief die Woche wieder einmal für Ben Woodburn und Shamal George, die aktuell Dauerzuschauer bei ihren Leih-Clubs sind. Corey Whelan bekam nach vielen Partien in Folge eine Pause. Auf der Verletztenliste gibt es keine Veränderungen. Connor Randall, Allan Rodrigues, Danny Ings und Ryan Kent laborieren weiterhin an Ihren Blessuren. Eine Top-Leistung zeigte mal wieder unser „Welsh Wizard“.

Harry Wilson, Derby County,
90 Min. vs. Swansea, 2 Tore

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Harry Wilson ist derzeit nicht zu stoppen. Der Youngster liefert Woche für Woche überragende Leistungen ab und ist ein Hauptgrund dafür, dass Derby im Aufstiegsrennen der Championship mitmischt. Beim 2:1 Heimsieg gegen Swansea erzielte Wilson beide Treffer für die Rams und war damit Spieler des Spiels. Tor Nummer1? Ein klassischer „Wilson“. 25 Meter, linker Fuß, und ab dafür. Wilson untermauerte bei diesem Treffer erneut seine außergewöhnliche Schusstechnik, welche ein wenig an die des jungen Gareth Bale erinnert. Auch der zweite Treffer viel nach ähnlichem Muster. Wilson zog vom rechten Flügel in die Mitte, umkurvte einen Verteidiger und schob staubtrocken ein. Aus Sicht der LFC-Fans kann man nur sagen: „Weiter so!“ und „Bleib gesund!“.

Loris Karius, Besiktas Istanbul,
90 Min. vs. Galatasaray, kein Gegentor

Besiktas‘ German goalkeeper Loris Karius reacts during the UEFA Europa League Group I first-leg football match between Besiktas and Genk at Besiktas Park in Istanbul on October 25, 2018. (Photo by OZAN KOSE / AFP) (Photo credit should read OZAN KOSE/AFP/Getty Images)

Die Formkurve des viel kritisierten Torhüters schlug am letzten Spieltag wieder nach oben aus. Beim Istanbul-Derby gegen Galatasaray sicherte er seinem Team mit einer abgeklärten und souveränen Leistung den 1:0 Sieg. Karius behielt in der hitzigen Atmosphäre die Ruhe und profitierte dabei mit Sicherheit auch von seinen Erfahrungen in England. Die Wichtigkeit seiner Leistung in diesem Spiel sollte auch den Katastrophen-Abend bei der Euro-League Partie in Sarpsborg vergessen machen. Karius sah da bei den Gegentreffern nicht gut aus und zeigte erneut Defizite in der Strafraumbeherrschung. Trotz dieser schwankenden Leistungen scheint Besiktas nicht abgeneigt, den Deutschen dauerhaft an sich zu binden und ihm die nötige Entwicklungszeit zu geben.

Sheyi Ojo, Stade Reims, 85 Min. vs. Marseille

Reims‘ English forward Oluwaseyi Ojo (L) vies with Montpellier’s defender Daniel Congre (R) during a French L1 football match between Reims (SR) and Montpellier (MHSC) on September 1, 2018, at the Auguste Delaune Stadium in Reims, eastern France. (Photo by FRANCOIS NASCIMBENI / AFP) (Photo credit should read FRANCOIS NASCIMBENI/AFP/Getty Images)

Gute Nachrichten gibt es auch von Sheyi Ojo. Der Franzose durfte zum dritten Mal in dieser Saison von Beginn an ran und agierte dabei im rechten Mittelfeld. Beim 0:0 gegen Top-Club Olympique Marseille zeigte sich Ojo engagiert und verzeichnete die meisten Torabschlüsse seines Teams (4). Vielleicht ist dieses Spiel richtungsweisend für weitere Startelfeinsätze und mehr Spielpraxis. Bisher verläuft die Leihe des 21-jährigen aber eher enttäuschend.

Die Leistungen aller Leihspieler im Überblick:

  • Taiwo Awoniyi (KAA Gent) – 34 Min. vs. Lokeren
  • Harry Wilson (Derby) – 90 Min. vs. Swansea, 2 Tore
  • Herbie Kane (Doncaster) – 90 Min. vs. Charlton
  • Marko Grujic (Hertha Berlin) – 90 Min. vs. Hannover
  • Adam Bogdan (Hibernian) – 90 Min. vs. Kilmarnock
  • Ovie Ejaria (Rangers) – 90 Min. vs. Hearts
  • Sheyi Ojo (Reims) – 85 Min. vs. Marseille
  • Loris Karius (Besiktas) – 90 Min. vs. Galatasarary, kein Gegentor

Verletzt: Danny Ings, Ryan Kent, Connor Randall, Allan Rodrigues
Nicht im Einsatz: Ben Woodburn, Corey Whelan, Shamal George, Anderson Arroyo