Im Spiel gegen Birmingham City ging es hauptsächlich darum mit einem Punktgewinn aus der Partie zu gehen. Dieses Vorhaben wurde leider schon in der ersten Halbzeit durch zwei Tore von Birmingham erschwert.

Vicky Jepson konnte mit der Topelf in das Heimspiel starten. Das Ziel waren die drei Punkte, um an den Top 5 dran zu bleiben. Die erste Hälfte verlief aber nicht ganz nach ihrer Vorstellung. Laura Coombs freute sich aber über ihr 100. Spiel in der Women’s Super League.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

1.Halbzeit

Genau wie Bristol City Women FC schafft es Birmingham City Women FC auch früh ein Tor zu erzielen. Das 1:0 erzielt Follis bereits in der 2. Minute. Das gute an so einem frühen Tor, es bleibt noch genug Zeit für eine Reaktion. Doch die Hoffnung auf den Ausgleich zur Halbzeit wurde durch das 2:0 von Scofield begraben. Mit einem zwei Tore Rückstand ging es dann auch in die Pause.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

2.Halbzeit

Die Reds mühten sich in der zweite Halbzeit redlich ab, gefährliche Situationen im Sechzehner von Birmingham City zu generieren. Courtney Sweetman-Kirk hatte in der 60. Minute die Chance auf den Anschlusstreffer, doch der Kopfball landete über dem Tor. Mit nur zwei Minuten auf der Uhr erspielte sich Yana Daniels eine letzte Möglichkeit noch mal ran zu kommen. Der Ball wurde von Birmingham aber knapp von der Linie gekratzt.

Aufstellung

Anke Preuss, Satara Murray, Sophie Bradley-Auckland, Jasmine Matthews, Leighanne Robe, Niamh Fahey, Laura Coombs, Christie Murray (R.Roberts 53.), Rinsola Babajide (Yana Daniels 80.), Jessica Clarke, Courtney Sweetman-Kirk (K.Linnett 73.)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Fazit

Mit nun vier Niederlagen in Folge steht Liverpool mit drei Siegen und sechs verlorenen Spielen auf Tabellenplatz acht der Women’s Super League. Mit dem Derby im im nächsten Match hat die Mannschaft unter besonderen Bedingungen gute Möglichkeiten auf ein Erfolgserlebnis. Das Team von Victoria Jepson erspielte sich gute Torchancen, doch ihnen fehlt insgesamt das letzte Quäntchen Glück.

Was kommt als nächstes?

Als nächstes steht das Derby gegen Everton an. Am 2. Dezember um 13:00 Uhr spielen die Reds auswärts gegen den Lokalrivalen.