Am Samstagnachmittag verloren die Mädels von Vicky Jepson gegen Bristol City FC Women. Im ersten Spiel nach der Länderspielpause erwischte die Mannschaft aus Bristol den besseren Start und legten innerhalb von sechs Minuten zwei Tore vor.

Am letzten Wochenende pausierte der Ligabetrieb für eine Reihe von Länderspielen. Rhiannon Roberts war für Wales unterwegs und spielte Unentschieden gegen Portugal. Die schottische Nationalspielerin Christie Murray, absolvierte ein Testspiel mit Schottland gegen die USA und verlor mit 0:1.

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn ging es in erster Linie darum, punktemäßig Kontakt zur oberen Tabellenhälfte zu halten.

1.Halbzeit

Im Stoke Gifford Stadion von Bristol brauchte die Heimmannschaft nicht lange um die ersten Duftmarken zu setzen. In der 17. Minute traf Graham zum 1:0, keine sechs Minuten später verdoppelte Rutherford die Führung. Liverpool erholte sich relativ schnell von diesem Doppelschlag denn das Geburtstagskind Sweetman-Kirk machte dem Team und sich selbst ein Geschenk. Mit dieser guten Ausgangslage ging es in die Halbzeitpause.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

2.Halbzeit

In der zweiten Hälfte versuchten die Reds immer wieder vor das Tor des Heimteams zu kommen. Bristol verteidigte sehr gut und ließ kaum zwingende Chance zu. Die größte Chance auf den Ausgleich hatte Sweetman-Kirk in der 83. Minute. Babajide spielte einen guten Pass auf Sweetman-Kirk aber die Torfrau von Bristol verhinderte den zweiten Treffer. Der Abpraller wurde von der Abwehr Bristols geklärt. In den vier Minuten Nachspielzeit konnte leider keine weitere Chance erspielt werden.

Aufstellung

Anke Preuss, Satara Murray, Sophie Bradley-Auckland, Leandra Little, Rhiannnon Roberts, Niamh Fahey, Laura Coombs, Christie Murray, Rhinsola Babajide, Courtney Sweetman-Kirk, Kirsty Linnett

Einwechslungen: Jess Clarke für Kirsty Linnett (52.), Amy Rodgers für Christie Murray (65.), Yana Daniels für Niamh Fahey (76.)

Fazit

Der Kontakt zur oberen Tabellenhälfte geht ein wenig verloren. Die Liverpool FC Women verweilen nun mit neun Punkte auf Platz sieben. Tabellenführer Arsenal eilt mit 24 Punkten davon. Der Zweitplatzierte Manchester City ist Arsenal mit 18 Punkten auf den Fersen. Ein Punktgewinn im nächsten Spiel wäre sehr wichtig, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.

Was kommt als nächstes?

Am 25.11.2018 spielen die Mädels in der Women’s Super League gegen Birmingham City FC.