Am Freitag und Samstag standen diverse Liverpool-Spieler im Einsatz für ihre Nationen. Mohamed Salah und Georginio Wijnaldum erzielten dabei sogar ein Tor. 

Salah traf mit der ägyptischen Nationalmannschaft im Rahmen der Africa Cup Of Nations-Qualifikation auf Tunesien. Der unbestrittene Starspieler sorgte dabei mit einem Treffer in der letzten Minute für die Entscheidung.

Beim Stand von 2-2 kombinierte er sich erst mit seinen Teamkollegen in den Strafraum, um dann die Kugel über den Torhüter zu heben. Am Ende brachte Ägypten das 3-2 über die Zeit.

Damit steht die Mannschaft zusammen mit Tunesien punktgleich an der Spitze der Gruppe J. Im kommenden März steht für Ägypten das letzte Gruppenspiel gegen Niger auf dem Programm.

Netherlands‘ midfielder Georginio Wijnaldum (bottom) celebrates with Netherlands‘ forward Steven Bergwijn after scoring a goal during the UEFA Nations League football match between the Netherlands and France at the Feijenoord stadium in Rotterdam on November 16, 2018. (Photo by EMMANUEL DUNAND / AFP) (Photo credit should read EMMANUEL DUNAND/AFP/Getty Images)

Auch Georginio Wijnaldum durfte sich bejubeln lassen. Der Niederländer stand im UEFA Nations League-Spiel gegen Frankreich von Beginn weg auf dem Platz und erzielte den ersten Treffer des Abends.

Eine Minute vor der Pause zog der Mittelfeldspieler ab und zelebrierte diesen ausgelassen mit seinen Teamkollegen. Am Ende spielte Wijnaldum über 89 Minuten und feierte zusammen mit seinen Teamkollegen einen 2-0 Sieg gegen den amtierenden Weltmeister.

Alisson Becker und Roberto Firmino spielten beim 1-0 Sieg Brasiliens gegen Uruguay ebenfalls über 90 Minuten. Mittelfeldspieler Fabinho hingegen musste von der Bank aus zusehen.

Mané und Robertson ebenfalls mit Siegen

MOSCOW, RUSSIA – JUNE 19: Sadio Mane of Senegal during the 2018 FIFA World Cup Russia group H match between Poland and Senegal at Spartak Stadium on June 19, 2018 in Moscow, Russia. (Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Flügelspieler Sadio Mané verhalf seiner Nation ebenfalls zu einem Sieg. Im Spiel gegen Äquatorialguinea gewann der Senegal dank einem frühen Eigentor mit 1-0, Mané stand während der vollen Spieldauer auf dem Feld.

Der Senegal festigte damit seine Position an der Tabellenspitze der Gruppe A und darf sich im kommenden März auf ein entspanntes Spiel gegen Madagaskar freuen.

Andy Robertson führte die schottische Nationalmannschaft als Kapitän auf das Feld. In der UEFA Nations League gab es für seine Mannschaft gegen Albanien einen ungefährdeten 4-0 Sieg, Robertson spielte wie erwartet durch.

Auch im Nachwuchs durften sich noch einige Spieler der Reds über Einsatzzeit freuen. Curtis Jones wurde bei der englischen U18-Nationalmannschaft in der 56. Minute eingewechselt, sein Team bezwang Irland am Ende mit 3-1.

Auch Rafa Camacho kam immerhin auf 65 Minuten Einsatzzeit. Der Portugiese zeigte bei der U19-Nationalelf eine ansprechende Leistung und feierte am Ende einen 5-1 Sieg.