Am zweiten Spieltag des Premier League Cups konnte die U18 den zweiten Sieg in der Gruppe einholen. Gegen den Reading FC fuhren die jungen Reds mit einem erstklassigen Auftritt einen 6-0 Sieg an der Academy ein.

Liverpool dominierte die Gäste von Anfang an und starteten einen Angriff nach dem anderen. Jedoch dauerte es eine Weile, bis das Torspektakel eröffnet wurde. Ki-Jana Hoever zwang Gästekeeper Myles Roberts zu einer Parade. Anschließend musste Edvard Tagseth verzweifelt zusehen, wie Marcel Elva-Fountaine seinen Schuss von der Line wegkratzte. Fidel O’Rourke vergab danach freistehend aus sieben Metern die größte Chance des Spiels.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Reading versuchte mit cleveren Konterfußball gegen die dominanten Reds zu bestehen. Thierry Nevers kam mit Tempo in den Strafraum der Liverpooler und feuerte einen Schuss ab, der gegen den Pfosten prallte. Nach diesem Schock gelang Liverpool endlich der Durchbruch: O’Rourke und Paul Glatzel kombinierten sich in der 38. Minute flüssig in den gegnerischen Strafraum und Glatzel verwandelte aus kurzer Distanz.

Zweite Halbzeit: Liverpool zündet den Turbo gegen schwache Royals

Liverpool setzte seinen schnellen Angriffsfußball in der zweiten Halbzeit fort. Glatzel kam dem 2-0 gleich zweimal gefährlich nahe. Zuerst verzog er einen Schuss aus guter Position neben das Tor, anschließend verfehlte er nach einer flachen Hereingabe den Kasten der Gäste nur ganz knapp.

Beim dritten Versuch belohnte sich Glatzel aber schließlich. Nach einer Hereingabe von O’Rourke setzte er seinen Schuss präzise unter Readingkeeper Roberts durch ins Tor. Beim dritten Treffer spielten die eingewechselten Bobby Duncan und Elijah Dixon-Bonner clever miteinander und Duncan verwandelte den Ball mit seinem ersten Ballkontakt im Spiel.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Der Knoten war geplatzt und Liverpool traf innerhalb von zwei Minuten doppelt. Tom Clayton schob nach einer Ecke von Luis Longstaff den Ball rein zum 4-0 und Duncan nutzte einen Fehlpass von Torwart Roberts aus, um sein zweites Tor im Spiel zu schießen. Für das letzte Tor des Spiels sorgte Dixon-Bonner, der den Ball von O’Rourke vorgelegt bekam und zum Endstand von 6-0 einnetzte.

Nach dem 4:2 Auftaktsieg im Premier League Cup gegen Stoke City thronen die Reds mit sechs Punkten und einer 10:2 Tordifferenz auf dem ersten Tabellenplatz der Gruppe B. Am 8.Dezember geht es dann im letzten Gruppenspiel gegen die U18 des Southampton FC. Das Spiel findet wieder an der Academy in Kirkby statt.

Liverpool U18s: Jaros, Hoever, Boyes, R Williams, Clayton, Clarkson (Ritaccio), Tagseth, Bearne (Dixon-Bonner), Glatzel (Duncan), O’Rourke, Longstaff.

Ersatzbank: B Williams.