Mit dem 2-0 gegen Fulham wahrt Liverpool den Anschluss an die Tabellenspitze. Für Trainer Jürgen Klopp geht der Sieg in Ordnung.
Mohamed Salah und Xherdan Shaqiri sorgten mit ihren jeweiligen Treffern für den Sieg der Reds. Mit den drei Punkten gegen die Cottagers kommt die Mannschaft nach 12 Spielen auf 30 Punkte und wahrt damit den Anschluss an die Tabellenspitze.
Salah sorgte noch vor der Halbzeit nach einem schnelle Konter für die Führung der Mannschaft. Shaqiri legte im zweiten Durchgang nach und besiegelte damit den Sieg.
Trainer Jürgen Klopp sprach nach dem Schlusspfiff von einem hart erkämpften Sieg gegen die Cottagers. Dennoch sei er sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spieler und freue sich bereits auf die Zeit nach der Länderspielpause.
„Als wir die Aufstellung von ihnen gesehen haben, waren wir ziemlich überrascht. Wie hätten wir uns auf diese Aufstellung vorbereiten können, sie haben nie so gespielt. Wir wussten dann, wie das Spiel laufen würde“, sagte der Deutsche gegenüber den Medien.
„Man hat heute gemerkt, dass Fulham einen guten Spielansatz gefunden hat. Sie haben vor allem nach den zweiten Bällen viele gute Spielzüge gezeigt, für uns war es sicherlich nicht einfach, aber die Jungs haben sich sehr gut geschlagen.“
„Wir hatten vor allem zu Beginn viele sehr gute Chancen, die sie erst in letzter Sekunde abwehren konnten. Ich weiss nicht genau, wie viele Chancen wir hatten, aber das ist am Ende auch nicht so wichtig. Wir haben zwei Mal getroffen, vor allem der erste Treffer war ein wenig komisch, aber das ist auch nicht entscheidend. Wichtig ist, dass wir uns den Sieg geholt haben, ich bin sehr zufrieden.“
Klopp: „Fulham macht immer wieder Probleme“

Klopp meinte auch, dass seine Mannschaft noch mehr Tore hätte schiessen können. Dennoch habe sich auch der Gegner von seiner guten Seite gezeigt.
„Ich denke, abgesehen davon, dass wir mehr Tore hätten schiessen können, war es eine sehr gute Leistung. Fulham hat die Qualitäten und macht den Gegnern immer wieder Probleme.“
„Für unsere Analyse vor dem Spiel war es sicherlich gut, dass wir die Daten von der Partie gegen Manchester City zur Verfügung hatten. Auch wenn die Resultate damals sehr klar waren, musste City hart arbeiten.“
„Normalerweise sieht man nur die Resultate, aber trotzdem waren die Spiele für uns in der Analyse sehr wichtig. Wir haben am Ende hart gearbeitet und gewonnen, alles ist gut.“