Es ist die Überraschung des 4. Spieltages der Champions League Gruppenphase: Liverpool verliert bei Belgrad mit
2-0. Dabei stachen alle Spieler vornehmlich mit unansehnlichen Fußball hervor.

Die Verlierer des Tages im Überblick:

Startelf

Alisson Becker 6/10

Wie so oft, hatte Alisson Becker wenig zu, zeigte aber trotzdem einige gute Paraden. Beim zweiten Gegentreffer durch Milan Pavkov hätte der Brasilianer vielleicht etwas besser aussehen können.

Trent Alexander-Arnold 5/10

Der kleine „Abwärts-Trent“ geht weiter. Alexander-Arnold kann derzeit die mittlerweile hohen Erwartungen nicht mehr erfüllen. Mit seinen noch jungen Jahren, scheint der Rechtsverteidiger eine Pause zu benötigen, um wieder Vollgas geben zu können.

Joel Matip 5,5/10

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Einer der wenigen Wechselspieler, denen Jürgen Klopp eine Chance in der Startelf gab. Joel Matip machte seine Sache „ok“, jedoch ist da viel Luft nach oben.

Virgil van Dijk 6,5/10 

Spielte einen souveränen Stiefel, muss bei dem ersten Gegentor allerdings besser organisieren. Pavkov kommt einfach zu frei zum Kopfball und leitet so den Untergang der Reds ein.

Andrew Robertson 6,5/10 (Spieler des Spiels)

Einer der wenigen Lichtblicke war Andy Robertson. Der Linksverteidiger versuchte sich gegen die Niederlage zu stemmen. Seine abgerutschte Flanke landete auf der Latte und brachte Liverpool fast zurück in das Spiel.

Georginio Wijnaldum 5/10

Wie in der Jugendmannschaft ließ sich Gini Wijnaldum vor dem zweiten Treffer austanzen. Kein Zweikampfverhalten, jedoch mit einigen guten Aktionen in der Offensive.

Adam Lallana 6/10

Neben Matip, bekam auch Adam Lallana die Chance sich zu beweisen. Besonders in der ersten Halbzeit versuchte der Engländer viel, doch ohne zählbaren Erfolg. Lallana braucht einfach mehr Spielpraxis, um wieder auf Level zu kommen.

James Milner 4,5/10

Am Samstag noch der Held, war James Milner gegen Belgrad kaum zu sehen. Achja, doch, vor dem 2-0 glänzte er mit einem tollen Fehlpass im mittleren Sektor.

Mohamed Salah 5,5/10

https://twitter.com/LFC_Deutsch/status/1059879158753488896

Trifft den Pfosten, doch das half dem Team auch nicht weiter. Schwieriges Spiel, denn Belgrad nahm den Flügelspieler gut aus der Partie. Kopf hoch, du bleibst trotzdem der König Ägyptens.

Daniel Sturridge 4,5/10

Zur Halbzeit ausgewechselt und ohne Akzente. Ein gebrauchter Tag für Daniel Sturridge.

Sadio Mané 6/10

Von den Angreifern machte sich Sadio Mané noch am meisten. Am Ende wird ein Stürmer aber an Toren gemessen und davon hatte Liverpool nach 90 Minuten Null.

Einwechselspieler

Roberto Firmino 5,5/10

Schaffte es nicht, gegen die tiefstehende Abwehr durchzukommen.

Joe Gomez 7/10

Kam, sah, aber siegte nicht. Zeigte, dass er derzeit defensiv einfach super stabil ist.

Divock Origi 5/10

Endlich wieder Fußball für Divock Origi. Das war es dann aber auch schon.

Der Trainer

Jürgen Klopp 4,5/10 

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Fabinho zeigte sich außer Form, Firmino brauchte eine Pause, Jordan Henderson verletzt und Naby Keita noch nicht 100%tig fit. Aber warum bringt Klopp nicht Xherdan Shaqiri? Der Schweizer hätte dem Spiel vielleicht gut getan. Klopp zeigte sich bedient, doch nun heißt es Mund abwischen und weitermachen…