Nach dem klaren Sieg gegen Cardiff ist für Liverpool-Spieler Xherdan Shaqiri klar, dass dies nur der Anfang ist. Nun gehe es darum, weiterhin professionell zu agieren.
Shaqiri wurde beim Stand von 1-0 nach rund einer Stunde eingewechselt. Die Reds kämpften zu diesem Zeitpunkt um den Ausbau der Führung, nachdem Mohamed Salah die Mannschaft bereits nach zehn Minuten in Führung bringen konnte.
Das Team von Jürgen Klopp sorgte auch nach der Einwechslung des Schweizers für viel Druck und gewann am Ende verdient. Shaqiri konnte beim späten Doppelschlag seiner Mannschaft gleichzeitig auch das erste Tor in einem Pflichtspiel erzielen.
Nach dem Spiel war für den Neuzugang klar, dass sich das Team den Sieg mehr als verdient habe. Das Resultat sei ein gutes Zeichen für die kommenden Wochen.
„Wir mussten uns das ganze Spiel gedulden, einfach war es sicherlich nicht“, sagte Shaqiri gegenüber LiverpoolFC.com.
„Wir haben sehr früh zum 1-0 getroffen, aber es war ein sehr schwieriges Spiel und sicherlich nicht einfach gegen diese Mannschaft. Uns war klar, dass sie vor allem nach ruhenden Bällen gefährlich sein würden.“
„Es war wichtig, dass wir geduldig agieren. Am Ende denke ich, dass wir fast ein bisschen hoch gewonnen haben, aber für die Mannschaft ist es ein gutes Zeichen. Die Spieler haben bis zuletzt an sich geglaubt, der Sieg ist verdient.“
Shaqiri: „Sind auf dem richtigen Weg“

Shaqiri freute sich ausserdem über seinen ersten Treffer in einem Pflichtspiel. Der Schweizer erzielte den dritten Treffer und trug so seinen Anteil am Sieg bei.
„Ich freue mich sehr, bei dieser Mannschaft zu sein“, fügte der Spieler an.
„Wir haben eine sehr gute Mannschaft, das hat man einmal mehr gesehen. Uns ist es wichtig, erfolgreich zu sein. Das schaffen wir nur, wenn wir so spielen wie gegen Cardiff.“
„Unser Ziel muss es sein, erfolgreich zu spielen. Wir sind auf einem guten Weg und müssen weiterhin alles geben, wir stehen erst am Anfang der Saison und haben noch viele Spiele vor uns.“
„Trotzdem denke ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“